Die Frauen des BSV Sachsen Zwickau starteten am gestrigen Montag in die Vorbereitung auf die Saison 2020/21. Eine Vorbereitung, die sicherlich in den Rahmenbedingungen nicht vergleichbar mit bisherigen Vorbereitungen sein wird.
Nach dem Saisonabbruch im März, einer Pause von zwei Wochen, haben die Spielerinnen im Einzel- und Gruppentraining (je nach Corona-Vorgaben) bis Ende Mai, am Fitnesszustand gearbeitet.
Jetzt geht es endlich im Verbund wieder los, es wird Zeit, so die allgemeine Meinung der Aktiven. Wenn auch noch auf eine Vielzahl von Vorsichtsmaßnahmen und Vorgaben geachtet werden muss Die „Entwöhnung“ von Team und Ball war sehr lang, so Trainer Rentsch.
Die besonderen Umstände verlangen eine vorsichtige Herangehensweise an den Trainingsbetrieb. So wird die "Eingewöhnungsphase" mit dem bisherigen Kader bestritten, ehe am 1.Juli die Neuzugänge Elaine Rode (TV Leverkusen), Lena Hausherr, Carlotta Fege (BVB Dortmund) und Brigita Ivanauskaite (HC Rödertal) ihren Teameinstand geben werden. Dabei werden Ivanauskaite, Felsberger und Bolze im Reha-Training ihre Verletzungen auskurieren müssen.