BSV Ticketshop

 

Liebe Handballfans, Eltern und Freunde,

am kommenden Sonntag, 16:30 Uhr empfängt unser Juniorteam das Team von Pfeffersport Berlin in der Sporthalle Neuplanitz. Leider ist es der letzte Auftritt in der 3. Handballbundesliga Frauen, denn der Abstieg nach nur einer Saison, ist schon seit einigen Wochen fix.

Mit Pfeffersport Berlin kommt ein Team nach Neuplanitz, welches auch eine "schwierige und durchwachsene" Saison hinter sich hat. Sie rangieren auf Platz 8, haben aber keine Möglichkeit mehr den direkten Klassenerhalt mit Platz 7 zu erkämpfen. Diesen hält der Frankfurter HC inne und der FHC sicherte sich damit, mit einem Sieg am letzten Wochenende, den sicheren Klassenerhalt.

Am Sonntag kommt trotzdem noch etwas Spannung auf, da Pfeffersport alles daransetzen wird, um in Zwickau erfolgreich zu sein. Sie wollen unbedingt den 8. Platz im Fernduell mit Norderstedt verteidigen (beide Teams trennen nur ein Punkt), da Platz 8 zumindest noch berechtigt, eventuelle "Nachrücker" für die kommende Saison in der 3. Liga auszuspielen.

Ob es letztendlich zu einer Relegation kommt und ob es auch letztendlich Nachrücker dann auch geben wird, entscheidet sich an den jeweiligen Meldungen der Teams der 3. Liga, 2. Bundesliga und Aufsteigern in Liga 3 (hierbei werden 6 Aufsteiger in einer Relegation ermittelt). Pfeffersport Berlin ist eine sehr erfahrene Truppe mit vielen gestandenen Spielerinnen, wo viele auch schon Zweitligaerfahrung oder mehr sammeln konnten. Fabienne Kunde, Ann-Catrin Höbbel, Jennifer Kämpf oder Paula Förster konnten ihr Können schon in höheren Ligen zeigen. Unsere jungen Mädels werden aber noch einmal alles versuchen, um einen letzten Heimsieg für die Saison einzufahren und somit ein versöhnliches und achtbares Endergebnis zu erzielen. Das Team hat sicher in den letzten Monaten viel dazugelernt und geht erhobenen Hauptes aus der 3. Liga, mit vielen engen Spielen und knappen Ergebnissen. Sicher bleiben uns die tollen Heimsiege gegen Neubrandenburg, Thüringer HC und das sensationelle Unentschieden gegen Buxtehude II in Erinnerung. Aber unsere Mädels konnten sich ebenso auswärts behaupten, wie bei dem Unentschieden in Norderstedt, dem Auswärtserfolg bei Todesfelde/Leezen oder eben beim Hinspielerfolg (29:36) beim heutigen Gegner aus Berlin.

Somit bitten wir Euch, kommt nochmals für diese Saison in unsere Halle Neuplanitz, feuert und unterstützt unsere jungen Mädels, denn das gesamte Team hat sich das einfach verdient!

Euer Ronny Pfeifer