Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Die 26-jährige Isländerin Diana Magnúsdóttir wird sich nach der Saison einer neuen Aufgabe stellen. Im August 2020 kam Diana zum BSV Sachsen Zwickau und hat die Mannschaft mit ihrer Leidenschaft und ihrem Einsatz die letzten Jahre geprägt. Als aktuelle Kapitänin geht sie voran und führt die Mannschaft an.

Das sagt Diana Magnúsdóttir zu ihrer Entscheidung:

„Nach 4 Jahren in Zwickau habe ich mich dafür entschieden nicht zu verlängern und mich einer neuen handballerischen Herausforderung zu stellen. Zwickau ist mir sehr nah ans Herz gewachsen und ich bin dankbar für das Vertrauen, welches ich hier bekommen habe. Der Schritt, nach Deutschland zu ziehen und für Zwickau zu spielen, war damals für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich bin sehr dankbar, die Chance bekommen zu haben. Den Trainern bin ich ebenfalls sehr dankbar, von denen ich vieles gelernt habe und mich handballerisch sehr entwickelt habe. Ich werde mich immer an den Aufstieg im meinem ersten Jahr in Zwickau erinnern und freue mich, seitdem immer noch in der ersten Liga zu spielen mit den besten Fans der Liga. Die Leute, die ich hier kennengelernt habe, werde ich nie vergessen. Für mich sind sie nicht nur Fans oder Sponsoren, sondern auch gute Freunde und eine Familie geworden. Jetzt werde ich noch alles dafür geben, dass wir den Klassenerhalt schaffen!“

Norman Rentsch sagt zum Abschied der Kapitänin:

„Man hat in den letzten Jahren gesehen, wie wichtig Diana für den Verein geworden ist. Mit ihrem Kommen hat sie sofort Verantwortung übernommen und eine Entwicklung gezeigt, die ein Beispiel für viele Spielerinnen sein kann. In der momentanen Situation sieht man, mit wie viel Herz sie für den Verein spielt und ich bin mir sicher, dass sie in den letzten 7 Spielen die Mannschaft als würdige Kapitänin anführen wird. Ich kann ihre Entscheidung verstehen, sich einer neuen Herausforderung zu stellen und wünsche ihr eine verletzungsfreie Zukunft und das Erreichen aller sportlichen Ziele.“