Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Der BSV Sachsen Zwickau verpflichtet die 24-jährige Tereza Eksteinová von DHK Banik Most für die Saison 2024/2025. Die gebürtige Tschechin wird zukünftig den BSV auf der Rechtsaußenposition unterstützen und unterschreibt einen Vertrag für 2 Jahre.

Mit DHK Banik Most hat Tereza Eksteinová bereits international Erfahrung in der EHF European League und EHF Champions League gesammelt und wird diese Erfahrung nun in der Handball-Bundesliga-Frauen einbringen. Als schnelle, junge Spielerin wird sie das Gespann mit Emma Montag für die Saison 2024/25 bilden.

Norman Rentsch über Tereza’s Verpflichtung: „Wir beobachten Tereza schon seit einiger Zeit. Sie ist eine sehr talentierte, junge Spielerin mit einem guten Wurfrepertoire. Für die neue Saison wollen wir die Rechtsaußenposition wieder doppelt besetzen und die Entwicklung von Tereza Eksteinová und Emma Montag weiter vorantreiben. “

Tereza Eksteinová erklärt: „Nach fast 8 Jahren in Most hatte ich das Gefühl eine neue Herausforderung zu brauchen, wie z.B. ein neues Team oder eine neues Land, um mich als Spielerin zu fordern und fördern. Über meine Agentur erfuhr ich von dem Interesse vom BSV Sachsen Zwickau und freute mich sehr darüber. Ich kenne das Team bereits von Freundschaftsspielen in der Vorbereitung und der Nationalmannschaftspause. Daher weiß ich, wie sie spielen und dass es ein sehr gutes Team ist. Es ist für mich eine super Chance mein Spiel weiterzuentwickeln und mehr Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich auf das Team und möchte mit meiner Leistung einen Beitrag leisten.“

Name: Tereza Eksteinová
geboren am: 11.03.1999
Staatsangehörigkeit: Tschechische Republik
Größe: 1,68m
Gewicht: 60kg