Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Der BSV Sachsen Zwickau verpflichtet die 26-jährige Barbara Györi vom MTK Budapest für die neue Saison 2024/2025. Die gebürtige Ungarin wird zukünftig den BSV auf der Torhüterposition unterstützen und unterschreibt einen Vertrag für 2 Jahre.

Die ungarische Spielerin Barbara Györi wurde am 15. März 1997 in Budapest geboren. Sie hat ihre ganze Jugend beim Handballverein Erd HC verbracht. Dort hat Barbara alle Jugendmannschaften zusammen mit Laura Szabo durchlaufen und beide haben gemeinsam für die erste Mannschaft von Erd HC gespielt.

In der Saison 2017/2018 ist Barbara Györi von Erd HC zu Vasas Budapest gewechselt. 2018 wechselte die Torhüterin zu MTK Budapest, wo sie von 2021 bis 2023 wieder gemeinsam mit Laura Szabo auf der Platte stand. Bei MTK Budapest ist Barbara Györi seit Jahren die unumstrittene Nr.1 und in der Torhüter-Statistik der ungarischen Liga liegt sie auf Platz 2 der gehaltenen Bälle.

Barbara Györi kommt auf über 15 Europapokaleinsätze und über 200 Einsätze in der ungarischen 1.Liga. Sowohl mit MTK Budapest als auch mit Erd HC kommen Teilnahmen am Final4 des ungarischen Pokals dazu.

Norman Rentsch: „Der Kontakt mit Barbara kam bereits vor einem Jahr in Budapest zustande. Sie ist schon damals positiv aufgefallen und wir haben ihre Leistungen aus der Ferne beobachtet. Ein Wiedersehen gab es auch bei der Ankunft von Laura Szabo in Zwickau. Barbara ist eine sehr gute Torhüterin und wird uns weiterhelfen. Wir müssen ihr aber auch die Zeit geben sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Wir freuen uns, dass sie mit ihrem Stellungsspiel, ihrer Präsenz im Tor und ihrer ruhigen Art uns in der nächsten Saison unterstützen wird.“

Barbara Györi: „Ich freue mich sehr nach Zwickau zu wechseln. Ich verfolge den Verein intensiv seit meine alte Mitspielerin Laura Szabo hingewechselt ist. Die Entwicklung gefällt mir sehr gut. Letztes Jahr habe ich Norman kennengelernt und die Gespräche mit Ihm waren sehr gut und vertrauensvoll. Ich möchte alles geben, damit wir mit dem BSV unsere Ziele erreichen. In Zwickau war ich bereits dreimal zu Besuch und mir hat es dort wirklich gut gefallen. Ich freue mich sehr auf die Fans, alle Leute im Verein und auf die Stadt!“.

Name: Barbara Györi
geboren am: 15.03.1997
Nationalität: Ungarisch
Größe: 1,81m
Gewicht: 77kg
Bisherige Vereine: ERD (bis 2017), Vasas Budapest (Saison 2017/2018), MTK Budapest (seit 2018)