Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Ema Hrvatin verlässt mit dem Ende der Saison 2023/2024 den BSV Sachsen Zwickau und wird sich einer neuen Herausforderung stellen, darüber unterrichtete Ema das Trainerteam und den Vorstand.

2021 wechselte die slowenische Nationalspielerin von Cannes nach Zwickau und ihr positives Gefühl, von dem sie bei ihrer Verpflichtung berichtete, täuschte sie nicht. Dies war bereits 2023 zu erkennen, als Ema ihren damals auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängerte. Nun folgt der nächste Schritt.

„Ich bin dem Verein sehr dankbar. Ich konnte mich hier perfekt weiterentwickeln. Dafür möchte ich mich explizit beim Trainerteam bedanken. Der Schritt nach Zwickau zu wechseln war der richtige. Ein großes Dankeschön möchte ich aber auch an das Team hinter dem Team senden. Vom ersten Tag an habe ich von allen Seiten großartige Unterstützung erfahren. Diese ist von unschätzbarem Wert und hat mir unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Es macht unheimlich viel Spaß, vor diesen fantastischen Fans zu spielen, die uns immer unerschütterlich unterstützen unabhängig vom Tabellenplatz. Dennoch ist der Zeitpunkt gekommen, ein neues Kapitel zu wagen, worauf ich mich sehr freue, aber lasst uns alle gemeinsam erst für unser großes Ziel kämpfen- den erneuten Klassenerhalt.“

In 3 Jahren Zwickau entwickelte sich Ema zu einer festen Größe im Team von Norman Rentsch und zu einer der besten Torschützinnen der Handball Bundesliga, damit aber eben auch zu einer sehr begehrten Spielerin auf dem gesamten internationalen Markt. Norman Rentsch: „Ema hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung genommen und großen Anteil am Gesamterfolg. Auch in dieser Saison ist sie mit ihrer Torgefahr ein wichtiger Faktor für unser Team. Jetzt steht für Ema der nächste Schritt an, mit diesem Wunsch ist sie auf uns zugekommen und das ist für uns vollkommen nachvollziehbar und der richtige Zeitpunkt für ihre persönliche Entwicklung. Wir unterstützen sie da in allen Belangen.“