Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Mindestens bis 2027 bleibt Norman Rentsch als Trainer beim Handball-Bundesligisten aus Westsachsen. Die Entwicklung seiner Mannschaft sieht er noch lange nicht am Ende.

Zwickau. Handball-Bundesligist BSV Sachsen Zwickau setzt auf Kontinuität: Wie der Verein aus Westsachsen am Freitagvormittag verkündete, wird der Vertrag mit Trainer Norman Rentsch vorzeitig verlängert. Ursprünglich wäre er im Juni 2024 ausgelaufen, jetzt arbeiten beide Seiten bis mindestens 2027 zusammen. „Wir haben in den vergangenen Jahren mit unseren finanziellen Mitteln das Maximale herausgeholt und eine tolle sportliche Entwicklung genommen. Diesen Weg wollen wir weitergehen und langfristig mit Norman zusammenarbeiten“, sagte BSV-Präsidentin Sylvia Wössner zur Pressekonferenz im Skoda-Autohaus Müller, das parallel als neuer Sponsor vorgestellt wurde.

Dass Norman Rentsch in Zwickau bleibt, ist keine große Überraschung. Immerhin entwickelte sich die Mannschaft seit seinem Amtsantritt im Januar 2019 vom Abstiegskandidaten der 2. Bundesliga zum Mittelfeldanwärter in der 1. Bundesliga. Das lässt zwar auch andere Vereine auf ihn als Trainer aufmerksam werden, doch in Zwickau passt das Gesamtpaket für den im erzgebirgischen Bockau lebenden 44-Jährigen. „Wir sind hier absolut auf dem richtigen Weg und haben uns sowohl sportlich als auch wirtschaftlich weiter entwickelt. Das ist aber noch lange nicht zu Ende. Es ist glaube ich sichtbar, dass wir uns alle zusammen sehr wohlfühlen und es Spaß macht“, so Rentsch. Was aus seiner Sicht alles noch für den BSV Sachsen Zwickau spricht, das gibt es später bei „Freie Presse“ ausführlich zu lesen.

Erschienen am 29.12.2023 von Anika Zimny (www.freiepresse.de)