Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Während die Bundesliga-Handballerinnen in der heißen Testphase sind, geht es für das Juniorteam am Samstag in der 3. Liga um wichtige Punkte. Hält der Aufwärtstrend an?

Zwickau. Die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau nähern sich zum Ende der WM-Punktspielpause wieder dem Wettkampfrhythmus an. Drei Tage nach der klaren 33:41-Testspielniederlage gegen den tschechischen Rekordmeister Banik Most kam der Tabellenelfte am Freitag in der Sporthalle Neuplanitz in einem Trainingsspiel gegen den drittplatzierten Thüringer HC auf den Prüfstand. Auch wenn beide Mannschaften dabei auf ihre WM-Fahrerinnen verzichten mussten, wurde der Gast dabei sehr deutlich seiner Favoritenrolle gerecht. Am Ende stand ein 23:39 auf der Anzeigetafel. Zwickau bekam dabei in vielerlei Hinsicht Reserven aufgezeigt, hat aber bereits nächsten Mittwoch in Bad Langensalza die Gelegenheit, es besser zu machen. Dann wird in der Heimhalle des Thüringer HC quasi das Trainings-Rückspiel ausgetragen. Um Punkte geht es dann für beide Bundesligateams am 27. Dezember wieder.

Mit Rückenwind in die Hauptstadt

Derweil steht in der 3. Liga der Frauen an diesem Samstag, 19 Uhr für den BSV Sachsen Zwickau II ein wichtiges Auswärtsspiel auf dem Programm. Nachdem der Drittliga-Aufsteiger in der Vorwoche in Norderstedt den ersten Sieg der Saison in fremder Halle feiern konnte, will das von Daniela Diener und Alin Bosneac trainierte Juniorteam des Zwickauer Vereins auch die Heimreise von Pfeffersport Berlin natürlich möglichst mit Zählbarem antreten. Sollte Zwickau ein Sieg gelingen, würde der BSV II nach Punkten mit der Berliner Mannschaft gleichziehen. Das wäre der nächste Schritt auf dem Weg zu einem Nichtabstiegsplatz.

Erschienen am 15.12.2023 von Monty Gräßler (www.freiepresse.de)