Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Zwickau. Die lange Reise hat sich gelohnt: Mit dem 27:27 beim Handballteam Norderstedt in Schleswig-Holstein ist dem BSV Sachsen Zwickau II am Samstag in der 3. Liga der Frauen der erste Punktgewinn in fremder Halle gelungen. Für das Trainerduo Daniela Diener/Alin Bosneac kam das nicht überraschend. "Es hat sich ja schon in den vergangenen Wochen gezeigt, dass die Formkurve nach oben geht", sagte Daniela Diener. Obwohl Zwickau aufgrund einer Grippewelle auf drei Spielerinnen verzichten musste, kam das Juniorteam des BSV richtig gut ins Spiel. Die stabile Abwehr konnte immer wieder den Spielfluss des Gegners unterbrechen. Zwickau lag in der 52. Minute mit drei Toren vorn und verteidigte das 27:27 in der Schlussminute bravourös. "Unsere Mädels haben gekämpft wie die Löwen und das Gegentor verhindert. Am Ende ist es ein gewonnener Punkt für uns, obwohl sogar ein Sieg drin war", so Daniela Diener. (tyg)

StatistikBSV: Wehner, Kadovic, Meinel, Will (1), Moritz (2), Gierga 9/2), Weise (3), Peter (5), Preussler (6), Dräger, Diener, Nagy (1)

Erschienen am 04.12.2023 (www.freiepresse.de)