Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Jasmina muss wegen einer Verletzung in Waiblingen passen /Foto: M.Unger

Zum Abschluss der Hinrunde in der Frauen Handball Bundesliga reisen die Zwickauerinnen vom BSV Sachsen Zwickau nach Waiblingen. Am morgigen Samstagabend wird das Spiel gegen die Waiblinger Tigers 18:00 Uhr in der Rundsporthalle angepfiffen.

Für beide Kontrahenten kann es ein sogenanntes „Schlüsselspiel“ sein/werden. Die Tigers, von Cheftrainer Thomas Zeitz, stehen derzeit auf Tabellenplatz 14 und damit auf dem direkten Abstiegsplatz, sehen sich aber noch lang nicht abgestiegen und bleiben optimistisch. Sie hoffen auf den zweiten Saisonsieg und sehen sich mit den Zwickauerinnen durchaus auf Augenhöhe, zumindest wenn bei den ihnen alles passt!

Nach dem „Gefühlswirrwahr“ vor dem Jahreswechsel, als erst Trainer Thomas Zeitz seine Vertragsauflösung zum Saisonende bekannt gab, danach der doch überraschende erste Saisonsieg in Oldenburg, wonach das Team natürlich neue Hoffnung schöpfte. Dieses Hoch bekam allerdings mit den Ergebnissen im Januar wieder einen Dämpfer. Umso mehr werden die Waiblingerinnen alles daran setzen gegen Zwickau die Punkte in eigener Halle zu behalten.

Das Team von Cheftrainer Norman Rentsch ist sich der Bedeutung dieses Spiels voll bewusst und weiß was auf sie zukommt. Dementsprechend verlief die Spielvorbereitung. Die Abschlüsse gegen zwei gute Torhüterinnen, eine variable Abwehrarbeit, sowie die Besinnung auf die eigenen Stärken standen im Vordergrund. Natürlich sehen viele die Muldenstädterinnen nach den letzten Erfolgen in einer kleinen Favoritenrolle. Dem schließt sich Norman Rentsch nur bedingt an, er ist lang genug im Geschäft um die Gefahren solcher „Schlüsselspiele“ zu unterschätzen. „Thomas ist ein Fuchs und wird seine Truppe sehr gut einstellen“. Ich erwarte ein Spiel mit Haken und Ösen, eben eine typische Begegnung in dem viel auf dem Spiel steht“, so der Trainer weiter.

Kadermäßig gibt es bei beiden Kontrahenten Fragezeichen. Bei den Gastgeberinnen steht bei Vanessa Nagler, nach ihrer Handverletzung, ein Fragezeichen. Die Gäste müssen definitiv auf Jasmina Gierga verzichten, die mit einer Nasenverletzung passen muss.

Für alle die nicht live dabei sein können überträgt Sportdeutschland.TV wieder ab 17.45 Uhr in alle Wohnzimmer der Handball-Fans.