Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Erschienen am 14.01.2023 in der Freien Presse / BSV

Die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau haben im Kampf um den Klassen-erhalt einen wichtigen Sieg eingefahren. Die Schützlinge vom Trainerduo Norman Rentsch, Dietmar Schmidt entschieden am Samstag das wichtige Duell gegen Tabellennachbarn, die Sport-Union aus Neckarsulm mit 31:24 (14:13) zu ihren Gunsten. Damit verschafften sich die Zwickauerinnen etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt.

Vor knapp 800 begeisterten Zuschauern erkämpften sie sich den zweiten Heimsieg in Folge und legten damit einen drei Punkte Abstand zwischen sich und dem Relegationsplatz, den seit letzter Woche das Team von Trainerin Tanja Logvin einnimmt.

Die Gastgeberinnen erwischten einen guten Start, lagen nach zehn Minuten mit 8:5 vorn und ließen sich auch durch den zwischenzeitlichen 10:10-Ausgleich (16.) nicht aus dem Rhythmus bringen. Nach verteiltem Spiel in der der ersten Halbzeit, in der die Zwickauerinnen dreimal mit drei Toren in Führung gehen, aber den Vorsprung jeweils nicht halten konnten, gestalteten sie die zweite Hälfte konzentrierter. Beim 20:16 in der 41. Minute betrug der Abstand das erste Mal vier Tore - und den klaren Vorsprung baute der BSV in der Folge kontinuierlich aus. So stand am Ende ein klarer und völlig verdienter Sieg auf der Habenseite der Gastgeberinnen.

Der dritte Saisonsieg der Muldestätterinnen war in erster Linie ein Teamerfolg, die Hauptakteurinnen dabei war einmal mehr Ema Hrvatin, die elf ihrer 14 Würfe erfolgreich abschloss und Torhüterin Nele Kurzke. Dank ihrer 19 Paraden gerieten die Gastgeberinnen nie in Rückstand und gab so ihren Vorderleuten den nötigen Rückhalt. Neben den Genannten waren Hannele Nilsson (5/3), Anna Frankova (4) und Simona Madjovska (4) erfolgreiche Werferinnen auf Zwickauer Seite. Für Neckarsulm erzielten Daphne Gautschi und Nina Engel (je 5) die meisten Tore. So stand am Ende ein klarer und völlig verdienter Sieg auf der Habenseite der Gastgeberinnen

Statistik-BSV: Zenner, Kurzke,Silseth; Jacobsson van Stam (1), Diana D. Magnusdottir (2), Peter, Hrvatin (11/1), Gierga (1), Buhl, Nilsson (5/4), Madjovska (4), Walkowiak (2), Pester (2), Wolf,Frankova (4), Ertl

Strafwürfe:  BSV 4/4  SNU 0/1   Strafzeiten: BSV  4   SNU 4     Zuschauer:  788