ONLINE-TICKETS FÜR DAS HBF-TOPSPIEL AM 25. März 2023 in CHEMNITZ

Am Montag, den 21.11.2022, im Bürgersaal des Rathauses Zwickau kam es zum Paukenschlag und wohl möglichen Durchbruch. Ministerpräsident Michael Kretschmer hat ausdrücklich seinen Willen für den Bau einer neuen Mehrzweckhalle geäußert und dabei auf intensive Gespräche mit der Stadt hingewiesen.

Schulen, Kinder und Jugendliche aus vielen Vereinen und Sportarten, sowie der Standort Neuplanitz haben diese Aussage mit großer Zufriedenheit aufgenommen. In einem persönlichen Gespräch zwischen dem Ministerpräsidenten, unserer Präsidentin Sylvia Wössner und Geschäftsführer Norman Rentsch, bekräftigte dieser seine Aussage und spielte den Ball Richtung Stadt zurück. So war die Aussage eindeutig, die Stadt Zwickau sei nun am Zug und müsse schnellstmöglich ihre Hausaufgaben erledigen.

Wir als BSV Sachsen Zwickau vertrauen nun den Entscheidungsträgern, dass ihr Wille nun in schnelle Taten umgesetzt wird. Hängt doch die Existenz unser 1. Frauenmannschaft, für den Verbleib in der 1. Handball Bundesliga, auch von einer solchen Mehrzweckhalle ab.

News Radio Zwickau