Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Foto: Marko Unger

Zwickaus Torhüterin Ela Szott sucht zur kommenden Saison eine neue Herausforderung in der Hauptstadt, beim Aufstiegskandidaten der 2.Liga, den Spreefüxxen Berlin.

Die aus dem Brandenburgischen stammende Studentin durchlief im Nachwuchsbereich des BSV Grün-Weiß Finsterwalde alle Altersklassen und wechselte 2011 an das Sportgymnasium nach Frankfurt/Oder.  2015 zog es sie zum Thüringer HC, wo sie den Sprung ins Bundesliga-Team von Trainer Herbert Müller schaffte. 2017 unterschrieb die damals 18- Jährige ihren ersten Vertrag beim BSV Sachsen Zwickau. Jetzt, nach 5 Jahren im BSV-Trikot, hat sich Ela Szott entschlossen, neue Wege zu gehen. Ela nahm in der Zeit beim BSV eine beeindruckende Entwicklung und hat großen Anteil am Erreichten des Vereins in den letzten Jahren. Vor allem in der Aufstiegssaison, war sie ein Garant für Siege und sorgte mit ihren Paraden dafür, dass am Ende der Saison 2020/21 die Zweitliga-Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die 1.Liga nach Zwickau ging. Wir wünschen Ela alles erdenklich Gute für die Zukunft und sagen DANKE Ela!

Ela Szott: „Ich bin dem BSV, dem Trainerteam, dem gesamten Umfeld und vor allem der Mannschaft sehr dankbar. Es war eine sehr tolle und lehrreiche Zeit und ich bin froh diesen Weg so lange mit dem BSV bestritten zu haben. Ich habe mich für den Wechsel nach Berlin entschieden, um neue Impulse für meine sportliche und persönliche Entwicklung zu bekommen.
Bis dahin liegt der Fokus natürlich komplett auf unserem Ziel, dem Klassenerhalt. Der BSV hat in den letzten Jahren eine große Entwicklung durchlebt und hat es absolut verdient auch in der kommen Saison in der 1. Bundesliga vor diesen tollen Fans spielen zu können.“

Nach den doch mehreren Abgängen, steht das Team der Zwickauer-Handballerinnen praktisch vor einem Umbruch. Dafür laufen die Planungen hinter den Kulissen auf Hochtouren. So stellt Trainer und Geschäftsführer Norman Rentsch dazu fest; „„Wir sind gut dabei, Gespräche mit interessanten Spielerinnen zu führen. Wir können wahrscheinlich in naher Zukunft erste Verlängerungen und Neuzugänge präsentieren“.

Nach der Nationalmannschaftspause steht am 12.03.2022 – 18.00 Uhr das nächste Heimspiel an. Gegner ist dann die HSG Bensheim/Auerbach, die derzeit den 8. Tabellenplatz einnimmt.