Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen sie uns!

Waldmeisterschaft

Pia Adams in Aktion / Foto: M. Unger

Im DHB-Pokal der Frauen pausierten, auf Grund der Pandemiesituation, in der letzten Saison die Teams der 2. Liga und daher nur von den Teams der 1.Liga gespielt. Als Pokalsieger setzte sich dabei am Ende die BBM Bietigheim durch. In der aktuellen Spielzeit ist der Pokal nun mit fast normalen Regularien gestartet. Wie in den vergangenen Jahren starten die BSV Frauen des BSV Sachsen Zwickau mit einem Derby.  Neben dem HC Leipzig, SC Markranstädt, den „Wildcats“ aus Halle waren auch schon die „Bienen“ des HC Rödertal die Gegner. 

Der Eintritt in die Sporthalle Neuplanitz ist ohne 3G-Regel möglich. Die Maskenpflicht besteht aber weiterhin. Die Halle öffnet 17:00 Uhr und 18.00 Uhr wird das Spiel angepfiffen

Unsere Gegnerinnen setzten sich in der 1.Runde gegen den AAC Leipzig mit 48:17 klar durch, wogegen die Frauen von Trainer Norman Rentsch spielfrei waren. In den letzten 14 Auseinandersetzungen der beiden sächsischen Mannschaften ging es bis auf wenige Spiele relativ eng zu. Dabei gab es sieben Erfolge des BSV, vier der „Bienen“ und dreimal teilte man sich die Punkte.

Der Start in die Saison 2021/22 verlief für beide Vereine sehr unterschiedlich. Beide gingen in neuen Ligen an den Start. Die BSV-Frauen sind im Eingewöhnungsprozess der 1.Bundesliga bis jetzt noch nicht so richtig in Tritt gekommen. Dagegen steht der HC Rödertal unter Neu-Trainerin Maike Daniels, verlustpunktfrei an der Spitze der Staffel B der 3.Liga-Frauen.

Mit diesen sportlichen Fakten als Grundlage des Spiels, kann das heute eine spannende Angelegenheit werden. Es wird sicher nicht nur auf der Platte, sondern auch im Kopf entschieden. Wir hoffen natürlich sehr, dass Trainer Norman Rentsch unsere BSV-Frauen, nach den sieglosen Punktspielen, in die Spur bringt um mit einem Erfolg in die dritte Runde einzuziehen, was ein Novum währe. Ihm steht dafür der komplette Kader zur Verfügung.

In den weiteren Ansetzungen dieser Pokalrunde sind einige spannende Begegnungen, wie das Ostderby zwischen Halle-Neustadt und der Thüringer HC oder das Südderby zwischen Pokalverteidiger SG BBM Bietigheim und TuS Metzingen ausgelost worden. Das OLYMP Final4 am findet 28. & 29. Mai 2022 in der Porsche-Arena Stuttgart statt.

Die weiteren Spiele der 2. Runde des DHB-Pokals:

TH Eilbeck                       vs.   Borussia Dortmund

TuS Lintfort                     vs.   Buxtehuder SV

SG Neuenhaus/Uelsen      vs.   Nord Harrislee

Marpingen-Alsweiler         vs.   Sport-Union Neckarsulm

BSV Sachsen Zwickau       vs.   HC Rödertal

SG 09 Kirchhof                vs.   HSG Bad Wildungen Vipers

TV Oyten                        vs.   HL Buchholz 08-Rosengarten

HSV Solingen-Gräfrath     vs.   1. FSV Mainz 05

SV Union Halle-Neustadt  vs.   Thüringer HC

Füchse Berlin                  vs.   HSG Blomberg-Lippe

SG H2Ku Herrenberg       vs.   Kurpfalz Bären

SV Grün-Weiß Schwerin   vs.   SV Werder Bremen

HC Leipzig                     vs.   VfL Oldenburg

SG BBM Bietigheim         vs.  TuS Metzingen               

HSG Bensheim/Auerbach vs.  Frisch Auf Göppingen

VfL Waiblingen               vs.  TSV Bayer 04 Leverkusen