Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen sie uns!

Waldmeisterschaft

Im Mai, als der Aufstieg der Zwickauer Handballfrauen perfekt war fanden auch die vielen Jubelaktionen leider ohne Fans statt. Auch für Ehrungen jeglicher Art musste wegen der Pandemie verzichtet werden, so auch eine Einladung der Stadt Zwickau.

Das wurde am heutigen Tag nachgeholt. Auf Einladung von Oberbürgermeisterin Constance Arndt und den politischen Parteien der Stadt Zwickau haben sich die Frauen um Kapitänin Isa-Sophia Rösike innerhalb einer kleinen Feierstunde in das „Goldene Buch“ der Stadt eingetragen. Diese Ehrung hat sich das Team mehr als verdient. Es ist nicht nur eine Würdigung der Aufstiegs- und aktuellen Mannschaft, sondern auch eine Würdigung des Vereins und aller Spielerinnen die den Weg in 30 Jahren Bundesligazugehörigkeit (1. und 2.Liga) begleitet haben.

Für die Saison 2021/22 in der 1.Bundesliga wird dieses heutige Event noch einmal ein besonderer Ansporn sein und in Erinnerung bleiben.