Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Anna Frankova mit Siegtreffer / Foto M.Unger

Im letzten Turnierspiel gegen das Team vom Gastgeber SV Union Halle-Neustadt setzte Anna Frankova mit dem 16:15 den Schlusspunkt. Sie entschied damit nicht nur das Spiel, sondern auch das Turnier. Somit erreichten die BSV - Frauen den Turniersieg beim 7. Halle/Saale-Cup.

Mit Siegen gegen den HC Leipzig (32:23) und Zweiligaaufsteiger den MTV Heide (24:13) hatten sich die Zwickauerinnen in eine gute Position gebracht, um mit dem Erfolg gegen Halle den Turniersieg sicherzustellen und die Wildcats auf den 2.Platz zu verweisen.

Trainer Norman Rentsch vom Bundesliga-Aufsteiger hatte mehrere Gründe zur Freude über den Turniersieg. Gegenüber der letzten Trainings- und Spielergebnissen haben wir uns im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel deutlich gesteigert.“ Einverstanden war er aber besonders mit dem Willen seiner Mannschaft, unbedingt gewinnen zu wollen, auch wenn es noch nicht um Punkte ging.

Der Zwickauer Trainer wechselte in den über zweimal 20 Minuten dauernden Turnierspielen jeweils zur Pause komplett die Feldspielerinnen durch. "Dafür, dass wir jeweils mit zwei verschiedenen Reihen auf der Platte standen, waren nur unwesentliche Unterschiede zu sehen", so Rentsch. Schon in der Aufstiegssaison war die Ausgeglichenheit des Kaders ein wichtiger Faktor.

Auch im Tor entwickelt sich langsam der Konkurrenzkampf, neben Charley Zenner kam in Halle Rückkehrerin Nele Kurzke zu den ersten Einsatzminuten nach ihrer Babypause. Dagegen fehlte Ela Szott weiter krankheitsbedingt. Die BSV-Verantwortlichen hoffen, dass sie in dieser Woche wieder ins Training einsteigen kann

Erfolgreichste Werferinnen für Zwickau waren Ema Hrvatin (10) Petra Nagy (9), sowie Chantal Wick, Lena Hausherr, Charlotta Fege und Anna Frankova mit sieben Toren.