Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen sie uns!

Waldmeisterschaft

Unsere NEUEN-Ema, Chantal, Nele, Anna v.l. /Foto Ralph Köhler

Die Frauen des BSV Sachsen Zwickau starteten am vergangenen Montag, nach 26 Jahren, in die Vorbereitung auf eine 1.Liga-Saison. Waren in der ersten Woche die „alten Kader“ unter sich, ist seit dem 1.Juli der neue Kader komplett im Trainingsbetrieb zusammen.

Pünktlich zum 1.Juli 2021 begann der Aufsteiger mit seinen Aktivitäten für die neue Saison mit der traditionellen und beliebten Teampräsentation. Wie in den vergangenen Jahren suchten sich die Vereinsverantwortlichen dazu markante Einrichtung in Zwickau aus. Nach der „Mocca Bar“, dem „Historischen Dorf“ war diesmal der Golf-Club Zwickau Gastgeber für dieses Event.

Der Einladung des BSV Sachsen Zwickau waren zahlreiche Sponsoren, Unterstützer und weitere Förderer aus Politik und Wirtschaft in dieses schöne Ambiente gefolgt und erlebten einen kurzweiligen Nachmittag und Abend. Im Rahmenprogramm hatten alle Anwesenden die Möglichkeit ihre Fähigkeiten beim Schnuppergolf oder an der Driving Range zu testen. Die Fortgeschrittenen, sowie Platzreife-Inhaber konnten in einem Turnier ihr Können messen. Dabei erwies sich unsere Diana Dögg Magnusdottir genauso treffsicher wie auf dem Parkett, zusammen mit Klaus Wössner belegte sie den 3.Platz.

Das Hauptinteresse lag aber natürlich bei der Vorstellung des aktuellen Kaders des Erstliganeulings und dabei besonders bei den vier Neuzugängen – Nele Kurzke (Tor), Chantal Wick, Ema Hrvatin (Rückraum) und Anna Frankova (Außen). In diesem Zusammenhang drückte Geschäftsführer und Trainer Norman Rentsch seinen Dank an die Sponsoren aus, ohne die dies und andere neue Rahmenbedingungen, nicht möglich gewesen wäre. Ebenso vergaß er auch nicht die vielen ehrenamtlichen Helfer zu erwähnen, ohne die ein reibungsloser Ablauf eines Spieltages in den Sternen stehen würde.

Im Anschluss an die Präsentation führte gelebtes BSV-Netzwerk der Anwesenden zu guten Gesprächen rund um Geschichte und Ausblick des Vereins. Bei guten Speisen und Getränken klang der Abend zu vorgerückter Stunde aus.

Das aktuelle Team für die Saison 2021/22:

Tor: Ela Szott, Charley Zenner, Nele Kurzke

Kreis: Alisa Pester, Carlotta Fege

Außen: Jenny Choinowsk, Lena Hausherr, Rebeka Ertl, Ann Frankova

Rückraum: Pia Adams, Petra Nagy, Diana Dögg Magnusdottier, Simona Stoikovska, Isa-Sophia Rösike, Chantal   Wick, Ema Hrvatin / Jasmina Gierga (Anschlusskader)