Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen sie uns!

Waldmeisterschaft

Kurz vor dem Saisonfinale sind beim BSV Sachsen Zwickau zwei weitere Personalentscheidungen gefallen.

Lisa Felsberger:

Die österreichische Nationalspielerin Lisa Felsberger wechselte 2019 vom UHC Stockerau nach Zwickau. Nun möchte die 27-jährige eine Handballpause einlegen. Lisa wird weiterhin in Zwickau leben und dem Verein in anderer Position erhalten bleiben.

Lisa Felsberger zu ihrem Entschluss: „In meinen 2 Jahren beim BSV habe ich viele Dinge erlebt. Mit Kampf und Leidenschaft zu vielen Siegen, einen Saisonabbruch, einen Kreuzbandriss, eine Saison vor fantastischen Fans und leider aktuell eine Saison in leeren Hallen. All das hat mich persönlich und handballerisch extrem weiterentwickelt. In den letzten Wochen ist in mir ein Gefühl gereift, meinem Körper und meinem Geist eine Auszeit vom Leistungssport zu gönnen. Bevor dies jedoch so weit sein wird, möchte ich mit meinem Team diese grandiose Saison (hoffentlich) mit dem Aufstieg und der Meisterschaft krönen. Ich fühle mich beim BSV und im gesamten Umfeld des Vereins sehr wohl und sage ganz herzlich – DANKE- an Alle, die Zwickau – zu meiner zweiten Heimat gemacht haben.“

 Katarina Pavlovic:

Katarina Pavlovic und der BSV gehen ab Sommer getrennte Wege. „Kata“ möchte sich einer neuen Herausforderung stellen und daher den Verein verlassen.

2017 wechselte die kroatische Linkshänderin, aus Berlin kommend zum BSV Sachsen Zwickau. Zuvor stand sie zwei Serien bei der HSG Blomberg/Lippe in der 1.Liga unter Vertrag. In Zwickau hat sich Katarina in den vier Jahren zu einer festen Größe entwickelt. Mit aktuell 63 Toren ist sie derzeit sechstbeste Werferin beim BSV. Somit hat sie auch einen wesentlichen Anteil am Erfolg des 2.Liga-Spitzenreiters.

Wir respektieren ihren Wunsch auf Veränderung, wünschen für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für eine erfolgreiche Zeit.