Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Foto: Marko Unger

Unsere Kreisläuferin wird ihre Karriere am Ende der Saison beim BSV Sachsen Zwickau leider beenden. Die 30-Jährige wird aber dem BSV in einer anderen Aufgabe erhalten bleiben.

Im Alter von 8 Jahren begann Nadja beim Thüringer HC mit den Handballspielen. Bereits im jungen Alter zeichnete sich ihr Talent und Klasse ab. In verschieden Altersklassen wurde sie mehrfacher Thüringer Landesmeister, sowie 2006 und 2007 Deutscher Meister mit der B-Jugend des THC.

Ab der Saison 2007/2008 gehörte sie zum Bundesliga-Kader der Thüringer. In sechs Spielzeiten wurde sie 2x Deutscher Meister, gewann 1x den DHB-Pokal, erreichte das Finale des Challenge-Cups und nahm 2x an der Champions League teil.

Über die Stationen SV Union Halle-Neustadt und Bad Wildungen Vipers kam sie 2017 zum BSV und ist seitdem eine Leistungsträgerin der Bundesligamannschaft. Eigentlich ist sie aus diesem nicht wegzudenken, aber es kommt manchmal anders und das müssen wir akzeptieren.

Nadja Bolze: Diese Entscheidung ist mir sehr schwergefallen, aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu dieser Erkenntnis gekommen. Ich möchte den Fokus in Zukunft auf meinen beruflichen Werdegang legen und mehr Zeit für mein Privatleben haben. Meinen Lebensmittelpunkt werde ich in Zwickau belhalten. Ich fühle mich hier einfach wohl. Als ich 2017 zum BSV gekommen bin, war es mein großes Ziel mit dem Verein aufzusteigen. Ich werde alles dafür tun, dass uns dies mit Ablauf der Saison gelingt. Das wäre der schönste Abschluss, den man sich vorstellen kann. Auch nach der Saison werde ich dem Verein erhalten bleiben, in welcher Form wird sich zeigen. Gespräche dazu hat es bereits mit Norman Rentsch gegeben. Eins steht jedoch jetzt bereits fest, in der Saison 2021/2022 wird man mich als BSV-Fan in der Halle sehen, dann hoffentlich in der 1. Bundesliga.

Norman Rentsch: Mit Nadja verlieren wir eine herausragende Spielerin, die die letzten vier Jahre beim BSV intensiv geprägt hat. Mit ihrem Kampfessgeist, Willen und Einsatzbereitschaft ist sie ein Vorbild für jede Spielerin. Sie kann auf eine tolle Karriere zurückblicken, wir wünschen ihr für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute.

PM - BSV