Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Handballzweitligist - BSV Sachsen Zwickau - trifft nach der Niederlage in Solingen, morgen im Heimspiel auf Spitzenreiter, die SG H2KU Herrenberg. Dabei sind sich Trainer und Team sicher, die Aufgabe könnte kaum schwieriger sein.

In den bisherigen 12 Vergleichen beider Mannschaften in der 2.Liga gingen die Herrenbergerinnen siebenmal und der BSV viermal als Gewinner vom Parkett und einmal wurden die Punkte geteilt. Man kann also das Team von Trainer Laibssel nicht gerade als Lieblingsgegner der Zwickauerinnen bezeichnen. Umso brisanter ist die morgige Begegnung. Das Team aus Herrenberg steht mit der bisher makellosen Bilanz von 10:0 Punkten an der Spitze der Tabelle, wogegen die Frauen um Isa-Sophia Rösike, nach der vermeidbaren Niederlage, auf Platz fünf abgerutscht sind.

Für Trainer Norman Rentsch und das sicher nicht nur für ihn, ist Herrenberg ein Überraschungsteam. Sie haben im Sommer ihre Hausaufgaben gemacht und eine schlagkräftige Truppe, in den Ligakampf geschickt. Wir möchten ihnen gern den Schneid abkaufen und ihre Erfolgswelle möglichst beenden. Dabei richtet das Trainerteam sein Augenmerk nicht nur auf die Wurfstärke aus der zweiten Reihe von Lea Neubrander, sondern weisen auch auf die Individuellen Stärken im eins gegen eins von Annika Blanke und Anika Bissel hin. Ihr Fazit, wir müssen total auf der Hut sein und besonders in der Abwehr konsequenter und geschlossener agieren. In diesem wichtigen Spiel stehen den Trainern, bis auf Lisa Felsberger und Carlotta Fege, alle Spielerinnen zur Verfügung.

Das Kopfzerbrechen der BSV-Verantwortlichen wegen der „Corona-Situation“ haben sich am heutigen Freitag etwas entspannt. Der Verein darf mit der im Hygienekonzept vorgesehenen Zuschauerzahl spielen. Der BSV richtet sich in diesem Zusammenhang mit der großen Bitte an die Fangemeinde, dass sich alle an die wichtigsten Vorgaben und Hygienerichtlinien halten. Das ist sehr, sehr wichtig, um auch in Zukunft Spiele mit Zuschauern durchführen zu können.

Das Spiel wird am Samstag um 17 Uhr in der Sporthalle Neuplanitz angepfiffen.

ES SIND NOCH RESTKARTEN ZU HABEN