Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Die Fans, in einer unter „Corona-Bedingungen“ ausverkauften Hölle-Neuplanitz, sahen ein sehr intensives Spiel und bejubelten nach dem Schlusspfiff den 31:29 (15:17) Erfolg Ihrer Mädels.

Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Die bisher verlustpunktfreien Gäste wollten dies auch bleiben. Nach der Niederlage in Solingen, mussten die Zwickauerinnen dies aber unbedingt verhindern, um keinen weiteren Boden zur Spitzengruppe zu verlieren. Beide Teams waren von den Trainern sehr gut eingestellt, so dass sich ein abwechslungsreiches Spiel entwickelte. In der ersten Hälfte wirkten die „Kuties“ ausgeglichener und waren mit ihrem schnellen, wuseligen Spiel erfolgreicher. Somit ging die 17:15 Halbzeitführung in Ordnung.

Die „Pausenpredigt“ von Trainer Norman Rentsch muss schon besonders gewesen sein, seine Frauen kamen mit neuem Selbstvertrauen und Körpersprache aus der Kabine. Besonders Charley Zenner schien einen großen Schluck von allem genommen zu haben. Mit ihren Paraden war sie über weite Strecken ein sicherer Rückhalt für ihre Vorderleute. Da wollten „Pavlo“, „Isi“, Lena und die Anderen nicht nachstehen. In der 37.Minute gelang den Gastgeberinnen mit dem 20:19 die erste Führung in der 2.Hälfte, die bis zur 44. auf 23:20 ausgebaut werden konnte. In den folgenden Minuten kämpfte die Rentsch-Sieben um den 24.Treffer, der aber einfach nicht fallen wollte. Wie es dann so ist, man den Sack nicht zu macht, bekommt der Kontrahent die zweite Luft und erreicht den erneuten Ausgleich 26:26/52.. Jetzt knisterte es in der Halle, die Fans gaben ihr bestes um dem BSV die nötige Unterstützung für den Endspurt zu geben. Da wollten sich die Mädels um Katarina Pavlovic (8 Tore) nicht „lumpen“ lassen. Sie legten noch einmal zu und konnten so die agilen Herrenbergerinnen immer auf Abstand halten. Als 30 Sek. vor Ultimo Kapitänin Isa-Sophia Rösike zum 31:28 einnetzte, war der Sieg in trockenen Tüchern und der Jubel groß.

Der BSV bedankt sich für die große Unterstützung von den Rängen. Gleichermaßen bittet man die Fans, den man auf Grund der vorgegeben Zuschauerzahl im Hygienekonzept, den Einlass verwehren musste, um Verständnis.  

Bitte bleibt dem BSV Sachsen Zwickau treu!!!  Am nächsten Samstag ist wieder Heimspiel, dann erwarten wir 17:00 Uhr die SG 09 Kirchhof. Wir hoffen auch dann wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen, was in der aktuellen Situation nicht selbstverständlich ist.