Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Handball in der Schule – so geht’s“!
Unter diesem Motto versucht Handballdeutschland sich auf den Weg zu machen, die Wahrnehmung der Sportart Handball, seine Werte und die dazu benötigten Fähigkeiten in der Schullandschaft zu vermitteln.

Um dies zu erreichen, führt die Handball Bundesliga Frauen (HBF) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Handballbund e.V. (DHB) im Januar in der fünften Auflage einen Aktionstag durch.

92 Mädchen und Jungen aus der Dittes Grundschule nahmen am Donnerstag zum ersten HBF- Schultag in Zwickau teil. Unter der Anleitung der Coaches, die aus Spielerinnen unserer Jugendmannschaften und Trainern verschiedener Altersklassen zusammensetzte, absolvierten die Kids verschiedene Stationen zum prellen, fangen und werfen. Natürlich wurde auch gespielt. Den Kindern und den Coaches war der Spaß ins Gesicht geschrieben. Neben der Urkunde zur Teilnahme gab es auch eine Freikarte für ein Bundesligaspiel. So können sich die Kinder auch ein Handballspiel demnächst live ansehen. Auch die ersten Schnupperkinder sind in unserer Trainingsgruppe am Mittwoch von 15.30-17.00 Uhr schon da gewesen. Danke an alle Helfer.