Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Mit einem Auswärtsspiel beim HSV Magdeburg startet die B-Jugend am Sonntag in eine ganz besondere Saison. Zum einen ist es die Premierensaison in der neu gegründeten Regionalliga Nordost,

die zehn Vereine aus den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen vereint. Somit kommt es in den nächsten Monaten in jedem Spiel zu attraktiven Duellen mit Leistungszentren und Sportgymnasien und die Mädels sind in jedem Spiel 100% gefordert. Zudem können sich die Teams nur noch über die Regionalliga für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, so dass man sich an sich keinen Ausrutscher leisten kann. Gegner in dem illustren Feld sind SV Grün-Weiß Schwerin, der Rostocker HC, der Berliner TSC, der Frankfurter HC, HSV Magdeburg, SV Union Halle-Neustadt, der Thüringer HC, der HC Leipzig und der HC Rödertal. Somit stellt sich die Spielzeit nicht nur sportlich anspruchsvoll dar, sondern es kommt in vielen Begegnungen auch noch der Reisestress für die Mädels dazu. Wo sich die BSV-Mädels einordnen werden, kann derzeit noch nicht eingeschätzt werden. Einen kleinen Fingerzeig gab es am vergangenen Wochenende beim Talente-Cup des TSC Berlin, an dem mit Schwerin, Frankfurt und Berlin drei Kontrahenten teilgenommen haben und der BSV auf dem (nicht ganz zufriedenstellenden) siebten Platz von zehn Mannschaften landete. Hier bekam das Team klar aufgezeigt, dass man mit den anderen Mannschaften mithalten kann, aber jeder Fehler auf diesem Niveau sofort bestraft wird.
Ganz besonders wird die Saison auch deshalb, weil ein großer Teil des Kaders auch in der A-Jugend aktiv ist. Und auch hier ist es für den BSV eine Premiere: erstmals startet die Mannschaft in der A-Jugendbundesliga. Auch hier werden die Mädels natürlich hundertprozentig gefordert sein, um erfolgreich unterwegs zu sein. Etwas Losglück hatten sie schon: der BSV hat zwei Heimspiele in der Vorrunde zugelost bekommen. Das erste Spiel findet bereits am 18. September um 15 Uhr in Neuplanitz gegen den HTV Hemer statt.
JH