Tickets einfach und bequem online bestellen:

Petition unterschreiben:
Sporthalle für den Breitensport, Schulen sowie Jugend und erstklassigen Handball in Zwickau

BSV Sachsen Zwickau - Unterstützen Sie uns!

Nach einem deutlichen 45:8 (21:2) -Erfolg gegen die sich tapfer wehrenden Gäste vom SV Wacker Westeregeln aus Sachsen -Anhalt hat die B-Jugend des BSV das Final4-Turnier des Mitteldeutschen Handballverbandes um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht. Dort trifft sie am kommenden Wochenende im Halbfinale auf den Nachwuchs des Erstligisten Thüringer HC. Das andere Halbfinale bestreiten der HC Leipzig und die heute unterlegenen Gäste.

Das Spiel war von Anfang an eine deutliche Angelegenheit. Zwar haben beide Mannschaften im Oktober ihr letztes Spiel bestritten, aber die BSV-Mädels fanden viel schneller ihren Rhythmus. Konsequent vorgetragene Tempogegenstösse gestützt auf eine gute Abwehr, kaum technische Fehler im Angriff und Treffsicherheit von allen Positionen sorgten für eine schnelle Entscheidung. So konnten alle Spielerinnen Erfahrungen sammeln und alle Feldspieler sich die Torschützenliste eintragen. Jolene Preussler war dabei erfolgreichste Torschützin.

Die beiden Trainer konnten sich aber nicht nur über den Erfolg freuen, sondern auch über das Comeback von Cara Herfurth, die nach ihrem Kreuzbandriß im November 2019 Uhr wieder erstes Spiel absolvieren konnte. Herzlich willkommen zurück und bleib gesund, Cara!

Ein Erfolg für den BSV war auch die reibungslose Umsetzung des Hygienekonzepts mit Corona-Tests bei allen Beteiligten und Helfern! Auch hier herzlichen Glückwunsch und Dank an alle Helfer !

JH