Landestrainer Jacob Dietrich überreichte im Rahmen des Bundesligaspiels am vergangenen Mittwoch als Bestätigung und Würdigung die Urkunde zum "Landesstützpunkt Zwickau weiblich" an Nachwuchskoordinator René Müller.

Bis 2028 ist die Anerkennung als einer der zwei weiblichen Stützpunkte in Sachsen bestätigt. 1991 wurde der BSV vom Handballverband Sachsen zum Landesstützpunkt ernannt und kann diesen Status seit dieser Zeit verteidigen. Dies ist keinesfalls ein Selbstläufer, denn die Konkurrenz schläft nicht. Die Anforderungen steigen und so gilt es weiter an der Organisation und Struktur im Verein zu arbeiten und die Weichen für eine stabile und bestmögliche Entwicklung zu stellen. Die Veränderungen und Entwicklungen der letzten Jahre sind enorm und somit sind wir stolz, den Status auch weiterzuführen.

Die Pläne für die kommenden Jahre nehmen mehr und mehr Gestalt an. Vor allem im oberen Altersbereich werde die Personaldecke in Quantität und Qualität weiter gestärkt um den Anforderungen noch mehr gerecht zu werden. Auch für die Talentförderung steht die Einführung eines entscheidenden Puzzleteil in den Startlöchern. Wie so oft werden hier die finanziellen Ressourcen über die Umsetzung entscheiden.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Treue und langjährige Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.