Tickets einfach und bequem online bestellen:

 

Die 19-jährige Laila Ihlefeldt streift sich ab sofort das Trikot des BSV Sachsen Zwickau über und wechselt aus Neckarsulm an die Mulde. War man am 28.10.2023 beim 29:34 Auswärtssieg unseres BSV noch als Gegner auf der Platte (Laila erzielte 2 Treffer), gehört die 1,76m große linke Rückraumspielerin nun zum Team von Cheftrainer Norman Rentsch.

„Laila passt hervorragend in unser Team, sie ist jung, sehr ehrgeizig und hat ihre handballerischen Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt. Diese wollen wir nun Zwickau noch weiter entwickeln und ausbauen. Laila gibt uns im Angriff und in der Abwehr noch viel mehr Möglichkeiten“.

Für den BSV läuft sie mit der Nummer 82 auf und machte bereits in der laufenden Saison mehrfach auf sich aufmerksam. So erzielte sie z.B. gegen den Ligakrösus Bietigheim 7 Treffer. (Meisterschaft und DHB-Pokal) Ihre Freude auf die kommenden Aufgaben ist groß: „Zwickau ist für mich ein sehr attraktiver Verein bezüglich meiner Weiterentwicklung. Mit Norman Rentsch bekomme ich einen Trainer, der mich sportlich, aber auch persönlich weiterbringen wird. Die Mannschaft und das Umfeld haben mich sehr gut aufgenommen. Ich freue mich, meinen nächsten Schritt im Handball mit dem BSV gehen zu können“.

Name: Laila Ihlefeldt
geboren am: 22.03.2004
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,76m