Norman Rentsch, Geschäftsführer und Cheftrainer der 1.Liga Handball-Frauen des BSV Sachsen Zwickau, hat die erste Neuverpflichtung für die neue Saison in Sack und Tüten.
Am letzten Wochenende haben er und Laura Szabo den Vertrag für zwei Spielzeiten unterschrieben. Das gab der Verein heute in einer Pressemitteilung bekannt. Die 25-jährige, in Budapest geborene, ungarische Nationalspielerin wechselt vom ungarischen Team MTK Budapest an die Mulde, wo sie das Team bis Juni 2025 unterstützen wird. Ihr Länderspieldebüt gab sie am 22.März 2018 gegen die Niederlande.
Nach der Vertragsunterschrift erklärte Norman Rentsch: „Ich bin sehr froh, dass die Verpflichtung von Laura geklappt hat. Ich hatte tolle Gespräche mit ihr und freue mich auf eine Spielerin, die uns mit ihrer Präsenz, mit ihrer Art zu spielen völlig neue Möglichkeiten verschafft. Unser Spiel wird nun noch variabler“.
Laura hat sich im Vorfeld mit Rebeka Ertl (aktuelle Spielerin beim BSV) ausgetauscht und so schon einige Interna aus erster Hand erhalten. So geht die 185 große Kreisspielerin voller Vorfreude an die neue Aufgabe und äußerte sich entsprechend: „Ich freue mich wirklich sehr auf die neue Herausforderung in Zwickau. Das Projekt „BSV“ hat mich von Anfang an sehr überzeugt. Norman hat mir die Ziele und den Verein selbst klar vorgestellt und mit diesen Werten konnte ich mich direkt identifizieren. In Zukunft möchte ich mit meiner Erfahrung dazu beitragen, dass der Verein seine Ziele erreicht und wir gemeinsam Erfolg haben. Ich habe bereits angefangen, Deutsch zu lernen, damit ich mich in Zwickau schnellstmöglich integriere. Ich kann es kaum abwarten, die Mannschaft, die Leute im Verein und die Fans kennenzulernen.“
Wir wünschen Laura alles Gute und eine erfolgreiche Zeit in Zwickau !!!!