BSV Ticketshop

 

Schön wars im September - Zuschauer / Foto: Marko Unger

Nach dem erfolgreichen 32:21 Heimsieg gegen den HC Leipzig, warten am Samstag, 20:00 Uhr die „Red Sparrows“ der HSG Freiburg auf die Zwickauerinnen zum Punktspiel in der 2.Liga. Das Hinspiel hat der BSV, nach durchwachsener Leistung und harten Kampf, mit 21:13 (7:8) Toren für sich entschieden.

Die Gastgeberinnen aus Freiburg sind im Jahr 2019 in die 2. Bundesliga aufgestiegen und lagen zum Zeitpunkt des Abbruchs der letzten Saison mit 10:34 Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Auch zurzeit liegen die Schützlinge von Trainer Ralf Wiggenhauser mit 3:25 Punkten am Ende der Tabelle. Zwar gelang bisher nur ein Sieg (HC Rödertal 29:19) und beim 29:29 gegen die Nordfrauen eine Punkteteilung. Auf Zahlen allein sollte man keine Strategie aufbauen, diesen Fehler werden die Trainer der Sächsinnen auch nicht machen. N.Rentsch; „Aus unseren Erfahrungen heraus lassen wir uns nicht von Tabellenplätzen täuschen. Am letzten Wochenende ist Freiburg in Herrenberg knapp an einem Punktgewinn gescheitert. Das ist uns Warnung genug.“ Freiburg ist eine unangenehm zu bespielender Mannschaft, die vor allem durch ihr starkes Kollektiv glänzt. Die erfolgreichsten Torschützinnen des Teams sind Rückraumspielerin Nadine Czok (72/36) und Kreisläuferin Carolin Spinner (51/30) Tore. 

Für die Muldenstädterinnen wird es eine lange Auswärtsfahrt, schließlich liegen rund 650 km (eine Strecke) vor dem Team. Abfahrt in Zwickau 9:30 Uhr - Anspiel 20:00 Uhr -Ankunft in Zwickau etwa 6:00 Uhr, diese Belastung auf „einen Ritt“ ist sicher nicht für alle Teamsportarten normal, Für Handballerinnen schon!!

Personell ist bei den BSV Frauen, bis auf die Verletzten Isa-Sophia Rösike und Carlotta Fege, alles an Bord. Nach den guten Leistungen in den letzten Spielen möchten sie schon gern in der Erfolgsspur bleiben. Dafür heißt es aber die öfter gezeigten Leichtsinnlichkeiten in Auswärtsspielen unbedingt abzustellen.

Da die Spiele weiter ohne Zuschauer stattfinden müssen, können die Fans auch dieses Spiel über Sportdeutschland.TV verfolgen.