Auch der 4. CampDay war ein voller Erfolg!
Danke an großartige Mädels aus 6 Vereinen!
Danke für den tollen gemeinsamen Trainingstag!

Kein Handballer und und keine Handballerin trainiert in den Ferien gern allein oder mit vielleicht nicht mal einer Handvoll gleichgesinnter! Deshalb organisieren wir zusammen mit unseren Partnervereinen gemeinsame Trainingstage. Das macht nicht nur den Mädels Spaß, sondern bringt auch uns Trainer in entspannter Ferienatmosphäre zusammen. Jeder bringt dazu seine "besten" Übungen zum Thema mit. Der Austausch ist so für alle gewinnbringend und der Erfahrungsaustausch besser als viele (der wenigen) Fortbildungen. Alle Mädels, alle Trainer und alle Vereine der Region profitieren davon.

Unter dem Motto Technik als Schlüssel zum Erfolg, ging es diesmal ...

richtig zur Sache. Nach dem FUN- Sommerthema Sommer, Sonne, Strand und mehr im Juli und dem Baustein Saisonvorbereitung im August, ein echter Knallertag mit ganz viel Input.

In den Blöcken und Gruppen galt es in die Themen Sprungwurfausführung (Cathleen Temmler- Darr- SV Chemie Zwickau), Stoßen / Rückstoßen (Nelly Hohenhausen SV Schneeberg/NSG NH AUE/ BAW Chemnitz), "beidhändig Stark - das machen wir alles mit links" (Natalie Wildenhain - HV Chemnitz) und in den Schwerpunkt "Mut zur Lücke - so traue ich mich durch das kleinste Löchlein" (René Müller - BSV Sachsen Zwickau) einzutauchen. Dabei ging es zum Teil ordentlich komplex zur Sache, sodass die Mädels ganz schön gefordert waren. Im 4x 5:5 zogen wir die letzten Kräfte als Coaches aus den Körpern der Spielerinnen, bevor wir ganz zum Schluss im Handballspiel den Tag ausklingen ließen.

Unsere Bundesligaspielerin #10JulianePeter und #62LailaBrauer aus der C Jugend des BSV Sachsen Zwickau unterstützten die Mädels bei ihren Aufgaben, gaben wertvolle Tipps und Hinweise. Am Ende wurden die Beiden natürlich auch mit Fragen durchbohrt. So ging es um Trainingsintensitäten, Erfolge, Rückschläge und u.a. um die interessante Frage, mit der Vereinbarkeit der Schule mit dem Handball.

Wir sind stark beeindruckt vom gezeigten Einsatz aller Teilnehmerinnen und bedanken uns für diesen wunderbaren Trainingstag! Danke an die Mädels vom Frauenhandball Roßweiner SV, vom HSV 1956 Marienberg, vom Handballverein Chemnitz e.V., vom USV TU Dresden, vom BSV Sachsen Zwickau und vom Gastgeber SG ESV Zschorlau / SV Schneeberg. Danke, vor allem an die SG ESV Zschorlau / SV Schneeberg und das Team um Gritt Hohenhausen welches den Tag zu einem so tollen Erlebnis gemacht hat. Danke!

Unsere Camp- Tour ist damit für dieses Jahr abgeschlossen. Im Februar soll es dann weiter gehen, wir haben schon mal vorterminiert: http://www.bsvzwickau.de/index.php/nachwuchs/camp-s/uebersicht-camps 

#ifzwimpulsstiftung #bsvzwickau #hvc #svschneeberg #rossweinersv #hsv1956marienberg