Tickets einfach und bequem online bestellen:

 

Zur neuen Saison verpflichtet der BSV Sachsen Zwickau die 23-jährige Marloes Hoitzing vom Bundesligisten Sport-Union Neckarsulm. Die gebürtige Niederländerin spielt als Linkshand auf der Halbrechten-Position. Für Marloes Hoitzing ist Zwickau die dritte Station im Ausland und in der Handball-Bundesliga-Frauen.

Norman Rentsch:
„Marloes Hoitzing hat in einigen Spielen in Neckarsulm gezeigt, wie viel Potential in ihr steckt. Ich freue mich mit ihr ab der kommenden Saison zusammenzuarbeiten und wir wollen sie in ihrer weiteren Entwicklung unterstützen. Nach dem Abgang von Diana Magnúsdóttir ist eine Linkshand sehr wichtig für uns. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für Zwickau entschieden hat und freuen uns auf die nächste Saison“.


Marloes Hoitzing:
„Zwickau ist ein sehr attraktiver Verein bezüglich Weiterentwicklung und ich freue mich auf eine neue Herausforderung. Mit Norman Rentsch bekomme ich einen Trainer, der mich sportlich weiterbringen kann. Ich freue mich auf meinen nächsten Schritt mit dem BSV Sachsen Zwickau.“.


Name: Marloes Hoitzing
geboren am: 25.01.2001
Nationalität: Niederländisch
Größe: 179 cm
Gewicht: 73 kg
Bisherige Vereine: HV Unitas, E&M Emmen, V&L Geelen, VFL Oldenburg, SU Neckarsulm