Tickets einfach und bequem online bestellen:

 

Pia Adams, mit 9 Toren erfolgreichste Werferin des BSV /Foto; M.Unger

BSV Frauen verlieren eine dramatische Auseinandersetzung gegen die Werkselfen vom TSV Beyer 04 Leverkusen auf der Ziellinie mit 24:25 (10:14) Toren. Die Chance, die so wichtigen Punkte zum Verlassen des direkten Abstiegsplatzes war zum Greifen nach, nur einsammeln konnte man sie nicht.

Es ist schon sehr bitter, nach gutem Spiel und großen Kampf, zum Schluss immer mit leeren Händen dazustehen. Beste Werferinnen waren für Zwickau Pia Adams 9/4 und Diana Dögg Magnusdottir 6, beide waren auch nimmermüde Antreiberinnen des Zwickauer Spiels. Für Leverkusen waren Naina Klein 8 und Svenja Huber 6(5 erfolgreich.

Jetzt entscheidet der letzte Spieltag über Klassenverbleib oder Abstieg für das Team von Norman Rentsch und der HL Buchholz 08-Rosengarten. Beide entscheidenden Spiele finden im Norden statt. Rosengarten empfängt zu Hause den TSV Beyer Leverkusen und der BSV Sachsen Zwickau muss in Oldenburg gegen den VfL antreten. Nur ein Sieg und Punktverlust von Rosengarten, kann den Abstieg der Zwickauerinnen verhindern. Es heißt also schnell die Köpfe frei zu bekommen und alles auf Samstag auszurichten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.