BSV Ticketshop

 

In der Handballbundesliga der Frauen warten am 18. Spieltag, im ungewohnten Sonntagspiel, die Werkselfen des TSV Bayer 04 Leverkusen auf das Team des BSV Sachsen Zwickau. Beim Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellen 10., der mit 12: 22 Punkten und damit fünf Zähler vor den Sächsinnen liegt, möchte das Rentsch Team an die Leistungen des letzten Heimsieges (26:22) gegen die „Flames“ der HSG Bensheim/Auerbach anknüpfen.

Elfentrainer Johan Petersson, der das Team nach dessen 22:29 Niederlage in Neuplanitz übernahm, bezeichnet diese Begegnung als richtungsweisend für seine Mannschaft und sieht so einen Heimerfolg als verpflichtend an.

Auch sein Gegenüber Norman Rentsch, sieht das ähnlich „Wenn man sich in der Abstiegsregion der Tabelle aufhält hat jedes Spiel einen besonderen Charakter. Jeder erkämpfte Punkt bringt uns dem Ziel Klassenerhalt näher, somit wäre ein Punktgewinn in der Ostermann-Arena Leverkusen Gold wert.“ Auch wenn die Zwickauerinnen bisher in fremden Hallen beim 19:19 gegen die Vipers aus Wildungen, nur einen Punkt verbuchen konnten, sieht er sein Team nicht chancenlos. Dazu muss aber jede Spielerin an ihr Limit gehen und als Team auftreten. Das wissen wir und werden unseren Plan daran ausrichten.

Beiden Trainern steht ihr aktuelles Stammpersonal zur Verfügung, wobei sie natürlich nichts zur endgültigen Startsieben preisgaben. Für zwei Zwickauerinnen wir es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Nele Kurzke und Pia Adams haben schließlich eine sportlich erfolgreiche Vergangenheit bei Bayer 04 Leverkusen.  Diese Tatsache stachelt hoffentlich ihre Motivation besonders an, so wie beim Heimsieg im Oktober 2021.

Das Spiel wird am Sonntag 16:00 Uhr angepfiffen und wie gewohnt bei Sportdeutschland.TV übertragen.