Die Rückraumspielerin wird sich künftig einem Verein in der 2. Bundesliga anschließen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind ausschließlich berufliche Gründe.

Nach dem Abschluss ihres Bachelorstudiums in Biomedizinischer Technik möchte Jasmina den nächsten Schritt gehen und sich auch außerhalb des Leistungssports gezielt weiterentwickeln. Da die Möglichkeiten in der Zwickauer Region in ihrem Fachgebiet begrenzt sind, hat sie sich bewusst für einen Standortwechsel entschieden, um Beruf, ein weiterführendes Studium und den Handball auf hohem Niveau miteinander verbinden zu können.

Für die 22-Jährige, die seit ihrer Jugend das Trikot des BSV trägt, endet damit ein prägender Abschnitt ihrer sportlichen Laufbahn. Jasmina entwickelte sich vom Nachwuchstalent zur festen Größe im Bundesligakader.

Besonders dankbar blickt sie auf die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und den Verantwortlichen des Vereins zurück. Vor allem die Entwicklung unter Cheftrainer Norman Rentsch hebt sie hervor:
„Ich bin absolut glücklich über die Zeit hier. Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und gerade durch Norman sportlich wie persönlich enorm viel erreicht.“

Norman Rentsch hatte Jasmina nach seiner Rückkehr 2019 in den neu formierten Perspektivkader aufgenommen und sie über Jahre hinweg begleitet.
„Die berufliche Perspektive ist ein entscheidender Faktor. Jasmina hat über Jahre hinweg enorm viel investiert und sich alles hart erarbeitet. Ich respektiere ihre Entscheidung komplett und bin sehr froh mit so einer starken Persönlichkeit zusammengearbeitet zu haben.“

Wir bedanken uns bei für ihren Einsatz und ihre Zeit im Verein. Ein Kapitel geht zu Ende, aber fest steht auch -der Respekt und die Verbundenheit bleiben. Danke Jasmina!