!!! INFOS !!!

Der Ausflug nach Metzingen zu den Tussies hat sich für unsere A Jugend gelohnt. Dank einer guten und gewinnbringenden Abwehrwehrleistung, vor allem in der 2. Halbzeit, kann ein deutlicher 27:37 Auswärtssieg gefeiert werden. 
Damit übernehmen wir in der Gruppe Süd die Tabellenspitze. Das entscheidende Spiel um den Finaleinzug findet am 26.02.2022 in Neuplanitz statt. 

Tabelle: https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/jblh-weiblich/saison-2021-22/pokalrunde/pokalrunde-sued/spieltag---tabelle/ 

𝐒𝐩𝐢𝐞𝐥𝐛𝐞𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭: Mit einem 27:37 Sieg gegen den Tus Metzingen, haben unsere Mädels am Samstag eine klare Ansage Richtung DHB -Pokalfinale gemacht. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel eher zäh. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Mit einem Halbzeit-Ergebnis von 17:18 ging es in die Kabine. Dort gab es klare Worte und eine neue Vorgabe für die Abwehr, welche unsere BSV-Mädels in der 2.Halbzeit sehr gut umsetzten.

Metzingen kam im Angriff kaum noch zum Zug- die Abwehr stand felsenfest und ermöglichte den Zwickauerinnen immer wieder Ballgewinne, die blitzschnell in Tore verwandelt wurden. Die Gastgeber versuchten dran zu bleiben, jedoch spielte sich der BSV in den letzten 15 min wie in einen Rausch und ließ Metzingen keine Chance mehr zum Aufholen. Als die kürzlich eingewechselte Merle Dittrich dann noch das 26-36 erzielte, stand die Gästebank Kopf. Jasmina Gierga setzte dann noch mit ihrem 10. Treffer einen drauf und dann gab es kein Halten mehr.
Mit diesem Sieg ist der BSV Zwickau auf dem 1.Tabellenplatz der Südstaffel des DHB-Pokals. Am 26.02.2022 kommt es zur Entscheidung gegen Göppingen, wer in das Finale des DHB einziehen wird.
Die Finallisten sind auch automatisch für die neue Bundesligasaison qualifiziert. Ein Ziel, dass nun in greifbare Nähe rückt und für diese junge Mannschaft ein riesiger Erfolg wäre, den man zu Beginn der Saison vielleicht nur zu träumen gewagt hatte.
 
DD
 

#ifzwimpulsstiftung #fotografiemarkounger #bsvzwickau #sportdeutschlandtv #sogehtsaechsisch #DHBPokal