News

Unsere Nachwuchs-Team mit unterschiedlichen Ergebnissen

27. Januar 2019  I  Spielbericht Nachwuchs

2.Frauen/A-Jugen
Das erste Spiel im Jahr 2019 endete sicher nicht mit dem gewünschten Ergebnis für die Mädchen unseres Sachsenliga-Teams. Mit 26:35 (13:16) verlor man deutlich gegen die ZWEITE vom HV Chemnitz. Dabei  bestritt der BSV II 26 Minuten, damit fast eine Halbzeit in Unterzahl. Die Chemnitzerinnen fasten auch noch 16 Minuten ab, insgesamt standen sich die Teams  an diesem Tag nur achtzehn Minuten in kompletter Mannschaftsstärke gegenüber. Konnte man die acht Zeitstrafen in der ersten Hälfte ergebnistechnisch noch einigermaßen kompensieren, hinterließen sie natürlich mental und kräftemäßig Spuren. Gegen das schnelle Spiel der jungen Chemnitzerinnen wirkten die personell gehandicapten Gastgeberinnen teilweise überfordert. Sie fanden nie über einen längeren Zeitraum  in ein gebundenes Spiel. So sehr sich die Spielerinnen auch mühten und nie aufsteckten, war  an diesem Tag nicht mehr drin. Es geht weiter.

C-Jugend in Markranstädt erfolgreich
Das vorletzte Auswärtsspiel führte die C-Jugend zum SC Markranstädt. Nach zähem Beginn holten sich die Gäste den zwölften Saisonsieg und die Punkte mit 33:17 ( 16:9) nach Zwickau. So richtig zufrieden war man auf Seiten der Gäste mit Spielverlauf und Leistung nicht. Den vier Auswahlspieler merkte man den Lehrgang der letzten Tage an. Aber auch bei den anderen fehlte der letzte Biss und die letzten Prozentpunkte Einsatz. Gerade im Abwehrverhalten lagen erhebliche Reserven. Hier gilt es in den nächsten Spielen den Schalter wieder auf volle Leistung umzuschalten. Erfreulich ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und beide Torhüter mit einigen guten Paraden glänzten. Jetzt steht wegen der DHB-Sichtung ein spielfreies Wochenende an. Die gilt nicht für Cara Herfurth, Jasmina Gierga und Luisa Kühn, die die BSV-Farben in Kienbaum vertreten (Lilly Heinrich und Janine Fleischer dürfen sich auch noch Hoffnungen auf die Teilnahme machen). Das vorletzte Heimspiel steht am 09.02. um 11:30 Uhr in Neuplanitz gegen Görlitz auf dem Plan. (JH)

 

D1 Jugend BSV Sachsen Zwickauunsere Sachsenligamädels schicken die Gäste aus Markranstädt mit einem 32:22 Sieg wieder nach Hause

 

D2 Jugend
Unsere D2 verliert das Spitzenspiel nach großem Kampf mit 36:32 in Schneeberg!!

 

E1 Jugend
Unsere E1 gewinnt ihre beiden  Spiele am heutigen Sonntag  souverän mit 36:4 gegen Werdau und mit 37:1 gegen Fraureuth!!! Super Mädels



Zurück



Spielplan BSV I

27. April 2019  I  18:15 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   45:7  
  2   Kurpfalz Bären   44:8  
  3   1. FSV Mainz 05   40:12  
  ...  

Stand: 22.04.2019  I  11:47 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern