News

C – Jugend unterliegt dem Tabellenzweiten

10. Januar 2016  I  Spielbericht Nachwuchs

Mit dem unbefriedigenden Gefühl, zu wenig mit nach Hause genommen zu haben, kehrte die C-Jugend vom Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten aus Chemnitz zurück. Nach einem insbesondere in der zweiten Halbzeit ausgeglichen geführtem Spiel bezog man eine 16:21 (7:12) Niederlage.
Die BSSV-Mädels wollten trotz der deutlichen körperlichen Unterlegenheit die Heimspielniederlage vergessen machen und die Fehler vom Hinspiel nicht wiederholen. Das gelang zuerst nur am Anfang des Spieles. Leider schlichen sich nach wenigen Minuten wieder Konzentrationsschwächen ein und man hatte auch nicht bei allen Akteuren den Eindruck, dass sie mit dem letzten Einsatz bereit waren, das Spiel zu gewinnen. Mit einem 6:0-Lauf Mitte der ersten Halbzeit stellten die Gastgeber beim 12:4 die Weichen vermeintlich auf Erfolg. Jetzt erst fing sich der BSV-Nachwuchs wieder und gestaltete mit drei Toren in Folge das Ergebnis bis zur Halbzeit wieder etwas erträglicher.
Der zweite Abschnitt begann wie der erste aufgehört hatte. Deutlich konzentrierter und engagierter zu Werke gehend warfen die Zwickauerinne drei Tore in Folge und innerhalb von sechs Minuten war das Spiel wieder offen und es keimte Hoffnung auf der Zwickauer Bank und den mitgereisten Eltern auf. Leider war es dann auf einmal wieder wie abgebrochen. Trotz deutlicher konditioneller und damit auch technischer Probleme spielten die Gastgeber weiterhin die körperliche Überlegenheit aus und kamen beim 19:12 zum entscheidenden Vorsprung. Die letzten Minuten gehörten dann wieder den Gästen, die das Ergebnis zu ihren Gunsten korrigieren konnten.
Fazit: insgesamt zwar ein verdienter Sieg für die MSG CHELO, der in der ersten Halbzeit herausgeworfen wurde. Es muss aber festgehalten werden, dass deutlich mehr „drin“ gewesen wäre, wenn alle Spieler mit der entsprechenden Einstellung, Einsatz und Disziplin von Anfang an zu Werke gegangen wären. Das Spiel hat jedenfalls gezeigt, dass die Mannschaft auch gegen körperlich überlegene Gegner mithalten kann.
Es spielten: Meinel, Seidel im Tor; Brzoska (4), Büttner (1), Hofmann, Jungnickel (8),  Kuhn (1), Schneider, Schwieder, Sieber, Trommer (2), Weise, Will  (jh)


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern