News

C – Jugend mit Auswärtserfolg in Marienberg

14. Dezember 2015  I  Spielbericht Nachwuchs

Mit einem in dieser Höhe nicht unbedingt erwartetem 30:21 (15:9) – Erfolg beim HSV Marienberg landeten die BSV-Mädels den dritten Auswärtssieg der Saison. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber kam das Gästeteam nach einem 4:0 -Start nur Mitte der ersten Halbzeit etwas in Bedrängnis, als der Vorsprung 6:7 erstmals auf ein Tor geschmolzen war. Nach der Auszeit fing sich die Mannschaft wieder, erzielte drei Treffer in Folge und baute die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf sechs Tore aus.
Nach dem Wechsel spielte das BSV-Team weiter seine Angriffe ruhig aus. Die Abwehr war weitgehend gut auf die Gegner eingestellt, so dass die Führung nach und nach auf acht Tore ausgebaut werden konnte. Dann schlich sich, auch bedingt durch Konzentrationsmängel, der Schlendrian ein und die Gastgeber verkürzten auf fünf Tore. Ein kurzer Wachmacher in der Auszeit brachte die Mädels aber wieder auf Kurs. Gegen die nun auch körperlich nachlassenden Gastgeber konnte der Vorsprung wieder ausgebaut werden und kurz vor Schluss der 30. Treffer erzielt werden.
Insgesamt auch in der Höhe ein verdienter Sieg, der sich mit einer soliden Angriffsleistung, aus der Marie Jungnickel herausragte, aber auch einer weitestgehend zufriedenstellenden Abwehrleistung erarbeitet wurde.
Es spielten:  Meinel im Tor, Brzoska (7), Büttner (1), Hofmann,  Jungnickel (14), Kuhn (1), Schneider (1), Schwieder, Sieber (1), Trommer (4), Weise, Will (1)


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern