News

Mit Sieg in die Meisterschaftsendphase

08. März 2016  I  Spielbericht Nachwuchs

Mit einem Sieg im vorletzten Heimspiel der Saison startete die C – Jugend in die letzte Phase der Meisterschaft. Nach einer deutlichen Steigerung in der zweiten Hälfte wurde der SC Hoyerswerda mit 31:19 (11:9) besiegt.
Nach der knapp sechswöchigen Spielpause machte die Mannschaft dort weiter, wo sie in Radeberg aufgehört hatte. Gegen die deutlich jüngere, aber körperlich nicht unbedingt unterlegene Mannschaft der Gäste wurde gut gedeckt, der Ballgewinn zum schnellen Umkehrspiel genutzt und im Angriff konsequent die herausgespielten Chancen genutzt. So kam man bis Mitte der ersten Halbzeit über ein 7:1 zur 9:3 Führung. Dann kam ein Bruch ins Spiel der Gastgeber. Eine sich deutlich verschlechternde Passqualität, fahrlässig vergebene Chancen und eine zu lasche Abwehrarbeit ließen die Gäste fünf Minuten vor dem Wechsel bis auf 8:9 herankommen. Mit Glück und Geschick wurde der Zwei –Tore-Vorsprung in die Halbzeit gerettet.
In der Kabine wurden offensichtlich die richtigen Worte gefunden und die BSV-Mädels zurück in die Spur. Vier schnelle Tore nacheinander schockten die Gäste, die sich Hoffnungen auf eine Wende im Spiel gemacht hatten. Wie zu Beginn der ersten Halbzeit spielte sich die BSV-Sieben ihre Chancen gut heraus, ging wo es nötig war in die 1 gegen 1-Aktion und setzte die Gegner bereits in der Abwehr unter Druck. Auch die vorgenommenen Auswechslungen zogen keinen Bruch im Spiel nach sich, so dass der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut wurde und am Schluss auch in dieser Höhe verdient war.
Sehr erfreulich war, dass die Mannschaft nach der langen Pause sehr schnell wieder ins Spiel gefunden hat, die Abwehrleistung weitestgehend engagiert und diszipliniert war und vor allem das, was im Training erarbeitet wurde, im Spiel Anwendung fand.
Es spielten: Meinel, Lein im Tor; Brzoska (3), Büttner (1), Hofmann, Jonas (1), Jungnickel (13),  Levec (1), Sieber (1), Trommer (3), Weise (4), Will (4)


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern