News

C-Jugend: Sieg und Niederlage zum Punktspielauftakt 2014/2015

09. Oktober 2014  I  Spielbericht Nachwuchs

Zum ersten Punktspiel in der Sachsenliga-Saison 2014/2015 war gleich der schwerste Gegner in der Liga zu Gast in der Neuplanitzer Halle. Mit dem HC Leipzig trafen die BSV-C-Jugendlichen auf einen körperlich und mannschaftlich sehr geschlossen auftretenden Kontrahenten,  der sich am Ende deutlich, wenn auch sicherlich zu hoch mit 28:20 (13:12) durchsetzte. Gerade in der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, die Führung wechselte mehrfach und auch eine kleine Schwächephase konnten die Zwickauerinnen wieder ausgleichen. Nach dem Wechsel blieb  das Spiel eine Zeit lang spannend, bis sich mit fortschreitender  Spieldauer  Konzentrationsmängel zeigten, die in einer Reihe von Fehlwürfen und Fehlabspielen mündeten. Man merkte manchen Spielerinnen gerade in der Phase, als den Leipzigerinnen alles und den Zwickauerinnen nichts mehr gelang, den hohen Respekt vor dem Gegner an.  Alles in allem war die Acht-Tore-Niederlage nicht nötig.

Im zweiten Punktspiel  musste man bei der SG Pirna/Heidenau antreten, einer der Gegner, die ganz schwer einzuschätzen waren. Im Spielverlauf zeigte sich dann aber, dass die jungen Gastgeber an diesem Tag nichts zu holen hatten. Mit weitgehend geschlossener Deckungsarbeit brachten die BSV-Mädchen ihren Gegner mehrfach an den Rand des Zeitspiels und nutzten Ballgewinne zu Tempogegenstößen. Gerade hier zeigte sich aber auch das Manko im Spiel: die Chancenverwertung.  Allein in der ersten Halbzeit wurde sieben Mal der Pfosten oder die Latte getroffen. Von den Tempogegenstößen wurden weniger als die Hälfte erfolgreich abgeschlossen – gegen einen stärkeren Gegner verliert man damit ein Spiel.  So gelang am Ende ein 22:14 (13:8) – Erfolg, der mit mehr Konzentration deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Die ersten beiden Spiele bestritten:  Röhr, Slesaczek, im Tor, Bachmann, Büttner, Fichtner, Jungnickel, Kuhn, Levec, Müller, Röder,  Salaman, Schwieder,  Sesselmann, Sieber


Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  00:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern