News

Sieg und Niederlage für B-Jugend

02. Dezember 2014  I  Spielbericht Nachwuchs

Zum Spiel der Sachsenliga am Samstag in der Neuplanitzer Sporthalle hatte die B-Jugend des BSV den Tabellensechsten, die HSG Riesa/Oschatz zu Gast. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen technischen Fehlern und einer zu schwachen Chancenverwertung. Nach der Halbzeitpause (11:6) wurde dies zwar besser, von einem guten Spiel konnte aber leider immer noch nicht die Rede sein. Bei einer konsequenten Umsetzung aller Trainingsinhalte wäre ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen. 29 erzielte Treffer sind gut, doch 18 Gegentreffer sind in so einem Spiel zu viel.

BSV: C.Günthel, C.Zenner  (Tor); A.Pester (6), E.Dubiel (2), H.Voltz (3), E.Theilig (2), J.Funke (5/1), J.Bößneck (2), C.Meschkat (4/2), l.Hermann, A.Herr (3), L.Rose (1)


Am Sonntag reisten die Zwickauer Mädchen mit dem Selbstvertrauen eines Tabellenführers der Mitteldeutschen Oberliga zum SC Markranstädt. Alle waren aber gewarnt, hatte doch der SC in der Vorwoche den HC Leipzig mit 32:20 wieder nach Hause geschickt. Die Partie entwickelte sich bis Mitte der ersten Halbzeit zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften konnten sich nicht entscheidend absetzen. Die 9:7-Führung des SC war die erste mit mehr als einem Tor Differenz. Diese bauten der SC Markranstädt bis zur Pause auf fünf Tore aus.

Kurz keimte noch einmal Hoffnung auf, als unsere Mädels in der zweiten Halbzeit auf 17:14 verkürzten. Danach brachen allerdings die Dämme und zum Schluss stand ein 32:24 auf der Anzeigetafel im Sportcenter Markranstädt. Vielleicht zwei, drei Tore zu hoch, jedoch hochverdient, hat sich der SCM mit diesem Sieg wieder zurück im Kampf um den Titel gemeldet. An diesem Tag war leider von der sonst starken Defensive des Zwickauer Teams  nicht viel zu sehen und im Angriff wirkten die Mädchen gehemmt und die fehlende Frische im Kopf war deutlich zu
erkennen.

Am kommenden Wochenende ist Spielfrei in beiden Ligen. Danach geht es mit neuem Schwung in die noch ausstehenden Spiele bis zur Weihnachtspause.  (hd)

BSV: C.Günthel, C.Zenner (Tor); A.Pester (2), E.Dubiel (4), H.Voltz (3), E.Theilig (3), J.Funke (5/3), J.Bößneck, L.Hermann, A.Herr (3), L.Rose (4)




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   13:3  
  2   HL Buchholz..   12:2  
  3   FSG Mainz..   10:4  
  ...  

Stand: 18.11.2017  I  00:04 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern