News

C-Jugend: Arbeitssieg bringt erste Heimpunkte

17. November 2014  I  Spielbericht Nachwuchs

Jetzt hat es endlich auch zu Hause geklappt: Nach einer kämpferisch starken Leistung in Hälfte zwei besiegte die C-Jugend den bisherigen Tabellenzweiten Radeberger SV mit 30:29 (15:16) Toren.


Die Radeberger traten mit einer körperlich überlegenen und technisch guten Mannschaft in Zwickau an. So entwickelte sich von Anfang  das erwartet enge Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen.  Während Radeberg eher aus dem Rückraum und durch eine körperlich robuste Kreisläuferin erfolgreich war, setzten die Gastgeberinnen Akzente im Spiel  1 gegen 1 und über die Außenpositionen. Nachdem auch die Torhüter auf beiden Seiten etwa gleich stark waren, ging es mit knappem  Vorsprung für die Gäste in die Halbzeitpause.


Nach dem Wechsel genehmigten sich die Zwickauerinnen eine verlängerte Ruhezeit. Dies nutzte der Gast, um bis zur 32. Minute die Führung auf vier Tore auszubauen. Dann erst wachte die Heimmannschaft auch endlich auf. Die Abwehr agierte kompakter und aggressiver und  im Angriff wurde konsequenter der Weg zum Tor gesucht. Dies zeigte bei den Gästen Wirkung. Die Kreisläuferin konnte sich nicht mehr so in Szene setzen wie bisher und auch der Rückraum scheiterte mehrfach an der stärker werdenden Zwickauer Torhüterin.  Die Gastgeber gingen einige Minuten vor Schluss beim Stande vom 27:26 erstmals in Führung und Lilli Slesaczek hielt in dieser Phase einen Siebenmeter. Zwar erzielten die Gäste nochmals den Ausgleich, aber etwa 40 Sekunden vor dem Ende gelang die Führung, die dann souverän verteidigt wurde.

 

Kämpferisch war der Sieg verdient, spielerisch ist sicherlich noch eine Steigerung möglich.

 

BSV:  Röhr, Slesaczek (Tor); Bachmann (3); Büttner; Fichtner (1); Jungnickel (10); Kuhn (1);  Müller (9); Röder (4);  Salaman (1); Sesselmann (1); Sieber




Zurück



heute (BSV I)

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  11:37 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern