News

B2-Jugend: Stark geschwächt zum knappen Sieg

16. November 2014  I  Spielbericht Nachwuchs

Nach einer sechswöchigen Pause mussten die Mädels der B2 am Samstag beim Tabellenführer, die SG Nickelhütte Aue/ SV Schneeberg ran. Nach dem Verlust von fünf Spielerinnen seit Saisonbeginn fehlte zu allem Unglück mit Sarah Domas auch noch die Top- Torschützin der Mannschaft.

Die erste Halbzeit begann sehr schleppend. Wegen des Fehlens ihrer Spitze und beider Außen musste sich das Team des BSV komplett neu formieren. Immer wieder schlichen sich Fehler ein, sodass die Zwickauerinnen nicht so richtig ins Spiel kamen. Die Mannschaft aus Aue/ Schneeberg kämpfte erbittert um jeden Ball und konnten sogar einen Drei-Tore-Rückstand kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die angeschlagenen BSV-Mädels den körperlich stärkeren Gastgeberinnen nur wenig entgegenzusetzen und gerieten ihrerseits mit drei Toren in Rückstand. Immer wieder rannten sie sich in der gut stehen 6:0-Deckung der SG fest. Nach einer Auszeit nahm die B2 ihre Kräfte noch einmal zusammen. Sie kämpfte sich mit Kampfgeist und einer klasse Teamleistung Tor für Tor wieder heran und konnten kurz vor dem Ende sogar ausgleichen. Ein großer Rückhalt war dabei Torhüterin Louisa Heindel, die viele gefährliche Bälle entschärfen konnte.

In der Schlussminute kam es noch einmal zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Erst 15 Sekunden vor Schluss konnte Kapitän Theresa Seltmann den Siegtreffer zum 19:18 erzielen. Nach dem Spiel zeigten sich die Trainer mit der Leistung und dem Kampfgeist ihrer Truppe zufrieden.

Ein besonderer Dank der Mannschaft geht an Tina Sesselmann, die als Einzige die B2 unterstützte und mit ihren vier Toren neben Tina Klinkicht und Lea Schiffner zu den besten Schützinnen auf Zwickauer Seite gehörte. (az)


BSV: Heindel (TW); Eismann (3); Klinkicht (5); Zeh (1); Schiffner (4); Mehnert; Seltmann (2); Sesselmann (4); Köhler


Zurück



heute (BSV I)

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 19.11.2017  I  11:37 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern