News

Zweite Heimniederlage für C-Jugend

22. Oktober 2014  I  Spielbericht Nachwuchs

Mit dem sogenannten Heimvorteil kommen die Spielerinnen der C-Jugend in dieser Spielzeit noch nicht zurecht.  Mit 25:26 (12:15) ging gegen den SV KOWEG Görlitz auch das zweite Heimspiel der Saisonamm Samstag, den 11. Oktober verloren.


Trotz bester Vorsätze kam der BSV-Nachwuchs nur sehr schwer ins Spiel.  Insbesondere die Abwehr bekam die Einläufer der Görlitzer nicht in den Griff, so dass regelmäßig freie Wurfgelegenheiten geboten wurden, die der Gegner konsequent nutzte. Im Angriff fehlte in der ersten Halbzeit der Biss, es wurden unnötige technische Fehler  begangen und freie Wurfchancen nicht genutzt. So stand am Ende von Durchgang eins ein verdientes, aber vollkommen unnötiges 12:15 zu Buche.


Zwei schnelle Tore zu Beginn der zweiten Hälfte nährten die Hoffnung auf Besserung. Leider konterten die Görlitzer wieder unter tätiger Mithilfe der Heimmannschaft, so dass der BSV auch im zweiten Spielabschnitt regelmäßig einem Drei- und Vier-Tore-Rückstand hinterherlief. Erst kurz vor Schluss änderte sich das Bild. Durch konsequentere Arbeit in Angriff und Abwehr stand man zwei Minuten vor Schluss kurz vor dem Ausgleichstreffer. Die Schuld für die Niederlage bei den Schiedsrichtern zu suchen, wäre vollkommen falsch. Leider griffen die beiden genau in diesem Moment spielentscheidend ein. Nach einer Aktion gegen Marie Jungnickel entschied der Torschiedsrichter auf Siebenmeter und wurde unverständlicherweise vom Feldschiedsrichter nur zum Freiwurf überstimmt. In der allgemeinen Empörung wurde der Ball dann zum Gegner gespielt, dieser erzielte das 26:24 und das Spiel  war entschieden.

 


Es spielten:  Röhr, Slesaczek, im Tor, Bachmann, Büttner, Fichtner (3), Jungnickel (9), Kuhn (1), Levec (2),  Müller (7), Röder,  Salaman (3), Schwieder,  Sesselmann, Sieber




Zurück



Spielplan BSV I

19. November 2017  I  16:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 20.11.2017  I  11:40 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern