News

Erfolgreicher Start in die neue Saison - B-Jugend gewinnt in Leipzig

16. September 2013  I  Spielbericht Nachwuchs

Am Sonntag startete die neue Saison für die B-Jugend des BSV Sachsen Zwickau. Gegner am 1. Spieltag war kein geringerer als der HC Leipzig. Gleich zu Beginn ein echter Prüfstein für die Mannschaft um den neuen Trainer Roy Grüner.

Am Ende leuchtete ein 19:23 (09:13) an der Anzeigetafel. Ein Auswärtssieg mit dem keiner so richtig rechnen konnte. Von Beginn an zeigte die Mannschaft um das Kaputäns-Duo Pester/Stiler eine mutige und entschlossene Leistung. In keiner Phase der Partie lag man gegen den vermeintlichen Favoriten zurück. Lediglich beim Stand von 16:16 vermochte Leipzig das einzige mal den Ausgleich gegen die Westsächsinnen zu erzielen. Im gesamten Spielverlauf agierte man im Deckungsverhalten aus einer aggressiven 3:2:1 Deckung und provozierte damit einige Fehlabspiele und Fehlwürfe der Leipzigerinnen. Im Angriff zeigten sich die Zwickauerinnen vorallem von der Linksaußenposition durch Laura Rose sehr treffsicher. Gegen Ende der Partie schwanden die Kräfte bei den Trabantstädterinnen, die mit 4 angeschlagenen Leuten antraten. Die fehlenden Kräfte wurden durch eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft wett gemacht. Alles in allem ein gelungener Saisonstart in dem ein erstes Ausrufezeichen gesetzt werden konnte. Eine mannschaftlich geschlossene und gute Leistung des BSV-Nachwuchses.



BSV: Flemming, Wilhelm, Ullrich (2), Riß (1), Rose (6), Pester (9/4), Stiller (5), Ebert, Heinrich, Radau


Zurück



Spielplan BSV I

25. November 2017  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 24.11.2017  I  00:10 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern