News

C2-Jugend: Sieg nach starker Aufholjagd

18. März 2014  I  Spielbericht Nachwuchs

Sieg nach starker Aufholjagd

Am letzten Wochenende waren die Mädels der C2 bei der SSV Chemnitz-Rottluff zu Gast. Wie schon beim Hinspiel war die erste Halbzeit von vielen Fehlwürfen und Abwehrfehlern geprägt. Vor allem die vielen leichtfertig vergebenen Chancen brachten die Trainer Sven Eißmann und Andre Zeh an den Rand des Wahnsinns. Die Chemnitzerinnen hingegen begannen mit einem schnellen und frechen Spiel. Vor allem die Nummer 9 der Gastgeber machte dem BSV Team das Leben schwer. Zum Pech zog sich die Torhüterin des BSV in der 10. Minute eine Kapselverletzung an der Hand zu. Dadurch gerieten die Zwickauerinnen Schritt für Schritt in einen ungewollten Rückstand. Zur Halbzeit stand es dann auch 11:9 für die Gastgeber.
Nach einer kurzen und intensiven Aussprache in der Kabine hatte sich das Team für die zweite Hälfte einiges vorgenommen. Trotz zweier Gegentore zu Beginn, begannen die Mädels der C2 in der zweiten Halbzeit eine starke Aufholjagd. Mit einem „6 Tore Run“ kämpften sie sich Tor für Tor in das  Spiel zurück. Chancenverwertung und Abwehr verbesserten sich merklich. Die Mannschaft von Kapitän Pia Hensel rückte zusammen und schützte ihre verletzte Torhüterin, die zum Glück das Spiel trotz Verletzung beenden konnte. Besonders Sarah Domas zeichnete sich durch ihre starke Leistung in der Abwehr aus, indem sie die Spielführerin der Gastgeber durch Manndeckung ausschaltete. Trotz massiver Gegenwehr und gutem Zusammenspiel konnten die Gastgeberinnen das Spiel nicht mehr drehen.  Am Ende stand es dann dank der starken Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte 23:20 für den BSV.

BSV: Zeh (TW); Hensel; Eismann (6); Klinkicht (1); Röder (3); Domas (5); Rautenberg (1); Schiffner (1); Seltmann (1); Schönert; Sesselmann (5)


Zurück



Spielplan BSV I

25. November 2017  I  17:00 Uhr

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   14:2  
  2   Kurpfalz Bären   13:3  
  3   FSG Waiblingen-Korb   11:5  
  ...  

Stand: 24.11.2017  I  00:10 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern