News

Ergebnisse der Nachwuchsteams am Wochenende 25./26.11.17

27. November 2017  I  Spielbericht Nachwuchs

B-Jugend gewinnt gegen den SV Rotation Weißenborn  
Gegen den Tabellenletzten aus Weißenborn gewann unsere B-Jugend klar mit 37:28 Toren.  Die Die Mädels von Rene Müller zeigten in der ersten Hälfte der Sachsenligapartie, eine gute Leistung mit konsequenten Abschlüssen. In der zweiten Halbzeit ließen sie diese Konsequenz im Angriff und Abwehr vermissen und so gewannen die Mädels aus Weißenborn an Spieleinfluss und die BSB-Mädels etwas „alt“ aussehen. Dennoch viel das Ergebnis am Ende klar aus und zwei Punkte blieben in Zwickau. Für die nächste Begegnung in der Mitteldeutschen Oberliga sollte aber unbedingt eine Leistungssteigerung her.
 
C-Jugend holt Punkt im Spitzenspiel
Riesenjubel herrschte bei Spielerinnen und Zuschauern nach dem Schlusspfiff im Spitzenspiel gegen Hoyerswerda. Das 18:18 (10:7) war ein gewonnener Punkt für die Zwickauerinnen.  Nachdem sie  in der ersten Hälfte die Nase vorn hatten und das Ergebnis hätten klarer gestalten können, fanden sie gegen die körperlich überlegene 6:0-Abwehr des Gegners nicht mehr zu erfolgreichen Abschlüssen und sahen eigentlich schon wie der Verlierer aus. Doch zwei Sekunden vor Ultimo fasste sich Alessia Jonas ein Herz zum Wurf, der  zum verdienten Ausgleich einschlug und so die geschlossene Teamleistung belohnte. Mit dem Unentschieden und einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche, lässt sich die Mannschaft  alle Chancen für die Meisterschaft offen.
 
D1–Jugend  gegen Markranstädt siegreich 
Auch unsere D-Jugend setzte am Sonntag die Siegesserie der Nachwuchsteams fort und war mit 35:29 Toren erfolgreich. Beide Teams  waren vor dem Anpfiff der Begegnung punktgleich und entsprechend war die Anspannung. Diese bewältigten die Zwickauerinnen besser und kletterten mit dem Erfolg auf den dritten Tabellenplatz.


Zurück



Spielplan BSV I

09. Dezember 2017  I  17:00 Uhr

30 : 23

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   16:2  
  2   Kurpfalz Bären   16:4  
  3   SG H2Ku Herrenberg   12:10  
  ...  

Stand: 11.12.2017  I  11:54 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern