News

BSV Sachsen wird eiskalt ausgekontert

08. Januar 2018  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 1

Handball, 2. Bundesliga: Zwickauer Abwehrschwäche von Mainz gnadenlos bestraft
erschienen am 08.01.2018 in der Freien Presse Chemnitz

Mainz. Hashtag #Desolat. Treffender als auf ihrer Facebook-Seite hätten die Zweitliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau ihren verpatzten Start ins neue Jahr kaum in einem Wort umschreiben können. Nach der Vorweihnachtspackung in Wuppertal (27:37 gegen Beyeröhde) fiel die Niederlage am Sonnabend bei der FSG Mainz 05/Budenheim mit 21:37 (10:15) noch höher aus.
Die BSV-Geburtstagskinder Petra Nagy (25.) und Charley Zenner (18.) konnten sich und der Mannschaft an ihrem Ehrentag nicht das erhoffte Erfolgserlebnis verschaffen. Zwar brachte Fabienne Kracht die Gäste mit dem 300. Zwickauer Saisontor nach 27 Sekunden in Führung, doch ab der 8. Minute kippte die Partie. Die "Meenzer Dynamites" haben es krachen lassen. Janka Bauer (10) und die Ex-Bensheimerin Romana Gerisch (9/3) waren kaum zu stoppen. Der Rückstand der Sachsen wuchs auf sieben Treffer an (7:14/25.). Bis zur Pause konnte der BSV leicht verkürzen, geriet aber in der zweiten Halbzeit wieder deutlich ins Hintertreffen (11:21/38.). Zwickauer Ballverluste im Angriff nutzten die 05er zu Kontern, die gegen die schwächste Abwehr der Liga (im Schnitt 31,4 Gegentore pro Spiel) häufig erfolgreich abgeschlossen wurden. Der kompromisslos agierende Mainzer 6:0-Riegel bot dagegen kaum Lücken. "Wir haben zu wenig Druck aus dem Rückraum gemacht", beklagte Trainerin Corina Cupcea die schlechte Wurfquote ihres Teams.
Wenn Zwickau zum Hinrundenabschluss auch gegen Nürtingen (13. Januar) und in Trier (20. Januar) nicht punkten kann, wird es schwer, noch das rettende Ufer zu erreichen. Der vor Weihnachten noch punktgleiche Tabellennachbar Kirchhof hat mit dem 33:25-Erfolg über Waiblingen/Korb bereits seinen zweiten Sieg in Folge eingefahren.
Negativer Höhepunkt des Spiels waren dann noch die Verletzungen von Petra Nagy und Stefanie Hopp, deren Einsatz für das kommende Wochenende damit sehr fraglich ist.
(tc)



Zurück



Spielplan BSV I

20. Oktober 2018  I  17:00 Uhr

21 : 33

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   12:0  
  2   TV..   11:1  
  3   HL Buchholz..   8:0  
  ...  

Stand: 23.10.2018  I  11:42 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern