Foto:Frank Kruczynski

News

18 Tore sind einfach zu wenig um erfolgreich zu sein

03. März 2019  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 1

Das Zweitliga-Team des BSV Sachsen Zwickau musste sich in Nürtingen, dem unmittelbaren Tabellennachbarn mit 18:23 (7:10) geschlagen geben.

Die Zwickauer Frauen fuhren mit dem festen Willen  zum Spiel gegen die TG Nürtingen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Dabei dachte man allerdings  sicher an positive Punkte. Die  Motivation vor dem Spiel war sehr gut, auch der Wille und Kampfgeist der Frauen um Jenny Choinowski im Spiel, ließen nicht viele Wünsche offen. Die Ausgangslage beider Kontrahenten war vor dem Spiel gleich, Beide wollten den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern, somit war auch der Druck für Beide gleich. Nach dem Spiel muss man sagen, die Gastgeberinnen um Routinier Verena Breidert und Torgarant Lea Schuhknecht (9 Tore) kamen damit besser zurecht.
Wie so oft, in letzter Zeit, erwischten die Gäste aus Zwickau keinen guten Start in die Partie und lagen dann auch schnell 1:4 zurück und in der Folge hatte dieser Rückstand eigentlich über die gesamte Spieldauer bestand. Das Team von Trainer Norman steckte nie auf, kämpfte sich immer wieder Tor um Tor heran, der Ausgleich oder eine eigene Führung, gelang ihnen jedoch nicht. Diese Tatsache hätte eine Wende des Spiels herbeiführen können, aber dazu fehlte die Kaltschnäuzigkeit im Nutzen mehrerer 100%igen, im Erkennen und nutzen von Spielsituationen und mit fortlaufender Spieldauer sicher auch die Überzeugung es schaffen zu können, obwohl man gerade  In dieser Hinsicht und damit auch ergebnistechnisch hatte die TG die Nase vorn.
Auf Grund der Ergebnisse in anderen Spielen, behaupten die Schützlinge von Trainer Norman Rentsch ihren viertletzten Platz. Es heißt also weiter den Blick nach vorn richten und Punkte sammeln.

Statistik-BSV: Zenner, Szott; Rösike (1), Kallenberg (1), Kracht (1), Bolze (2), Hopp, Nagy (3/2), Choinowski (5/2), Pester, Zuber (5),Redder
Nürtingen: Hesel, Lukau; Kunike, Fischer (2), Wieder u. Cleve (je 1), Schuhknecht (9), Breidert (3), Siller, Quattlender (4), Bauer (3)
 
Strafwürfe:  Nürtingen  4/2  BSV 5/2
Zeitstrafen:  Nürtingen   2    BSV  2
Schiedsrichter: Marvin Cesnik,  Jonas Konrad        
Zuschauer:  250


Zurück



Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   51:9  
  2   1. FSV Mainz 05   48:12  
  3   Kurpfalz Bären   47:13  
  ...  

Stand: 24.05.2019  I  23:49 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern