News

BSV Sachsen startet mit Sieg in die Saison 2018/19

09. September 2018  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 1

Zwickau.  Die Zweitliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt feierten die Muldestädterinnen einen 33:28 (18:14)-Sieg über Aufsteiger HSG Gedern/Nidda.
Der BSV Anhang musste diesmal nicht lange warten, ehe sie wieder Platz nehmen konnten. Nach 35 Sek. netzte Neuzugang Julia Redder zum ersten Mal im Tor von Gedern-Nidda ein. Was folgte war ein gegenseitiges Abtasten, wobei  die Hausherrinnen immer weiter vor legten und den Abstand bis auf sechs Tore ausbaute (12:6 / 18.) Der Liga-Neuling, die HSG Gedern-Nidda,  blieb aber dran und hielt den Abstand bei 4/5 Treffern. So hielt der Pausenstand von 18:14.
Nach acht Minuten in der 2.Hälfte hatten die Gäste mit dem 22:20 den Anschluss geschafft und hofften das Spiel zu kippen. Das ließen die Gastgeberinnen dann doch nicht zu.  Mit einem 5:0 Lauf sorgten Kracht (2), Choinowski (2) und Pavlovic zwischen der 39. und 44. Minute  (27:20) für eine gewiss Vorentscheidung.  Beim 33:22 (52.) waren es dann 11 Treffer Vorsprung und für die meisten Zuschauer und Fans richteten sich gemütlich ein, doch wie es dann so ist, kommt es anders. Zwei vergebene Strafwürfe  der Zwickauerinnen wirkten wie ein Weckruf für die Gäste. Plötzlich fabrizierte das Bones-Team  technische Fehler, die sofort  mit Gegentoren bestraft wurden und so ein Endergebnis an der Anzeigetafel zu lesen war, mit dem der Gast aus dem Hessischen gut leben konnte.
Für die Frauen um Jenny Chainowski sind die beiden Punkte und damit ein positiver Start in die Saison wichtig. Wobei sicher allen Beteiligten klar sein dürfte, dass noch viel Luft nach oben ist.
Statistik-BSV:  Zenner, Szott; Müller, Rösike, Kallenberg, Kracht (4), Pavlovic (8/1), Splechtova, Bolze (2), Nagy (2), Choinowski (9/6), Pester (1), Redder (7)
Torschützen /HSG Gedern-Nidda:  Amos (8), Schindler, Becker (je 4), Nowak, Schüler, Eisenacher      (je 3),Thiele (2), Rösner (1)
Strafwürfe:  BSV  7/5   Gedern-Nidda  4/2
Zeitstrafen:  BSV  4      Gedern-Nidda  4
Zuschauer:  520
Schiedsrichter: Tolga Karamuk, Nicos Seliger        Kampfgericht:  Michael und Madlen Göbel


Zurück



Spielplan BSV I

17. November 2018  I  17:00 Uhr

33 : 20

Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   Kurpfalz Bären   18:0  
  2   HL Buchholz..   14:0  
  3   TV..   14:2  
  ...  

Stand: 21.11.2018  I  11:51 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern