News

Die Zwickauer Handballerinnen verlieren in Waiblingen mit 22:34

29. April 2019  I  Spielbericht BSV Sachsen Zwickau 1

Freie Presse/BSV

Für die personell gebeutelten Zweitliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau gab es am Samstagabend beim VfL Waiblingen nichts zu holen. Nachdem die Mannschaft ihre Auswärtsspiele beim HC Rödertal und bei den Füchsen Berlin gewonnen hatte, ging die Partie beim Tabellenfünften in Baden-Württemberg deutlich mit 22:34 (9:16)verloren.
Obwohl dem BSV nur sieben Feldspielerinnen zu Verfügung standen, zu denen auch Chantal Meschkat aus der 2.Mannschaft gehörte, war Trainer Norman Rentsch nach dem Abpfiff um eine differenzierte Einschätzung bemüht. „So oder so wäre es in Waiblingen sehr schwer geworden“, war sich Trainer Rentsch sicher. Zudem hätte viel Positives zusammenkommen müssen, um etwas mitzunehmen. Er war sich aber auch sicher, dass sich sein Team, besser aus der Affäre hätte  ziehen können. Neben der einzigen gelernten Rückraumspielerin Isa-Sophia Rösike, agierten in diesem Spiel  Nadja Bolze und Jenny Choinowslki auf diesen Positionen. Der BSV fand zwar gut ins Spiel, erarbeitet sich viel gute Wurfpositionen, konnte diese leider nicht effektiv genug nutzen. So gerieten die Zwickauerinnen frühzeitig auf die Verliererstraße. Leider waren die positiven Phasen im Zwickauer Spiel nicht lang und konstant genug um die Gastgeberinnen zu gefährden. Obwohl mit zunehmender Spielzeit die Kraftreserven schwanden und sie so  in der 49.Min mit 17:29  Toren zurück lagen,  gaben  sich die Muldenstädterinnen nie auf. So gingen die letzten 10 min. mit einem 6:6 ausgeglichen zum Endstand. So fiel auch das Resümee von Norman Rentsch nicht unzufrieden aus, „ Von dem Vorgenommenen hat vieles  geklappt, einiges aber auch nicht. Zudem war die Chancenverwertung nicht gut genug um das Spiel länger offen halten können.

Vor 250 Zuschauern war Nadja Bolze mit 12 Toren die beste Werferin  bei Zwickau, wogegen sich Tina Welter bei den „TIGERS“ mit 8 Toren am treffsichersten zeigte.




Zurück



Kurztabelle BSV I

  Pl   Team   Pkt  
  1   HL Buchholz..   51:9  
  2   1. FSV Mainz 05   48:12  
  3   Kurpfalz Bären   47:13  
  ...  

Stand: 24.05.2019  I  23:49 Uhr Mehr

Partner

Links zu unseren Partnern